Farbe Moonscape grau offenbar nicht mehr bestellbar.

  • Natürlich ist es eine geile Farbe, will dir auch keiner absprechen.


    Ändert nichts an der Tatsache wenn du mal ne Tür in die Seite bekommst... oder mehr. Dann kannst ganze Tür oder Seite lackieren... Das hat doch nichts mit "Farbe mögen" zu tun, sondern einfach dass man Mattlacke nicht bei lackieren kann sondern Bauteile flächig bearbeiten muss.

  • Hallo zusammen,

    guckt ihr Konfigurator für CH und findet bei Auswahl Modell GT-Line Moonscape matt mit Sternchen:


    pasted-from-clipboard.png

    Also grundsätzlich scheint es noch verfügbar zu sein.......

    Das selbe bei Auswahl GT!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • Der Schweizer Händler hat mir gesagt, dass sie von Kia Schweiz angehalten werden, die Kunden zu ermutigen, einen Farbwechsel zu tätigen, GT-Line oder GT. Komisches Gehabe, auch die Verklausulierung online und im Prospekt. Er hat mir gesagt, es trudeln vereinzelt EV6 rein, offenbar aber zumindest bei ihm noch kein mehrfach bestelltes Moonscape. Schwanger oder nicht schwanger... Mensch Kia, wenn es ein Problem oder ein Marketing Beschluss zu einer Farbe gibt, dann nennt das Kind doch beim Namen..

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • ... und tauscht auch gleich die Fotos auf der homepage aus.

    In den aktuellen Verkaufsunterlagen für Deutschland mit Stand Mitte Januar (nicht GT) ist diese Farbe nicht mehr wählbar, aber die Bilder sind noch häufig mit Moonscape Matt enthalten. Aber es wird in einem Satz im Prospekt explizit darauf verwiesen, dass die in den Bilder abgebildete Farbe nicht bestellbar ist. ?(

    Da das Auto in dieser Farbe natürlich besonders visionär herüberkommt, kann ich mir kaum vorstellen, dass man das Erscheinungsbild der Homepage anpassen wird.

    Bei Renault ist es mir auch schon mehrfach bei Neubestellungen so ergangen, dass die (aus meiner Sicht) schönste Farbe aus den Prospekten nur kurz oder gar nicht lieferbar gewesen ist...


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Ich habe gerade vom Händler erfahren dass mein 2022 bestellter EV6 in mattgrau diese Woche produziert wird. Ich rechne
    mit einer Auslieferung Mitte bis Ende Mai.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Versiegelungen --> https://www.fireballkorea.com/coating ? Butterfly+ oder Dok Do+ wären
    für mich interessant.

    LG Martin

    EV6 GT-Line Pro AWD, Moonscape Grey, alle Pakete inkl. AHK und Glasschiebedach

    Bestellt aus Händler-Vorlauf im Juni 2022

    FIN erhalten am 31.3.2023

    Übergabe erwartet im Mai 2023, nach erfolgter Keramik-Versiegelung


    Storniert am 24.4.2023 wegen Firmenwagen ab 1.5.

  • Also über die Problematik von Mattlacken dürftest du dich ja Informiert haben.

    Ich an deiner Stelle würde mich da von eimem Profi beraten lassen und wenn du keine

    Erfahrungen mit Versiegeln hast auch es vom Profi machen lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Naja so schwierig ist es auch nicht

    Regelmäßige Handwäsche, ph Neutrales Shampoo und Mikrofaserhandschuh und ganz viel Wasser und dann passt das

    Zusätzlich habe ich mir noch Matt Care von ShinyChiefs gekauft

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • Naja so schwierig ist es auch nicht

    Regelmäßige Handwäsche, ph Neutrales Shampoo und Mikrofaserhandschuh und ganz viel Wasser und dann passt das

    Zusätzlich habe ich mir noch Matt Care von ShinyChiefs gekauft

    ist ein Reinigungs/Pflegeprodukt aber keine Keramikversieglung wie angefragt wurde .

    Normale Reinigung/Pflege ist das eine aber Keramikversieglung .........

    da brauchts schon Expertise .

    Ich würde es mir nicht zutrauen schon garnicht bei nem Neuwagen.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Ich würde es mir nicht zutrauen schon garnicht bei nem Neuwagen.

    Ist kein Hexenwerk. Aber es hat schon seinen Grund warum viele dieser Produkte nur an Gewerbe abgegeben werden 😉

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...