Beiträge von Schieri

    Update: alle drei EV6 haben einen neuen Besitzer (Besteller) gefunden.


    Ich verlasse nun das Forum und den Wartesaal, freue mich auf meinen Firmenwagen (SUV mit Verbrenner 😇) und wünsche euch allen viel Freude mit dem EV6. Vielleicht wird es bei mir in der Zukunft ein KIA EV wenn unser BMW i3 Zweitwagen mal ersetzt werden muss.


    LG Martin

    Update: alle drei EV6 haben einen neuen Besitzer (Besteller) gefunden.


    Ich verlasse nun das Forum und den Wartesaal, freue mich auf meinen Firmenwagen (SUV mit Verbrenner 😇) und wünsche euch allen viel Freude mit dem EV6. Vielleicht wird es bei mir in der Zukunft ein KIA EV wenn unser BMW i3 Zweitwagen mal ersetzt werden muss.


    LG Martin

    Solch einen Händler habe ich zum Beispiel. Ein Jahr lang überhaupt keine Info, als ich dann fristgerecht den Lieferverzug angemahnt habe und eine Frist gesetzt hatte, bekam ich von der Geschäftsleitung einen Brief, dass die Fristen aufgrund höherer Gewalt (Ukraine-Krieg, Halbleiterkrise) um vier Monate verlängert seien.

    Ist in den AGBs denn so eine einseitige Fristverlängerung enthalten und wurde daher mit der Unterschrift von dir akzeptiert?

    Das Problem ist glaube ich noch ein anderes. Die leute die Hier sind haben schon einen Vertrag an der Backe aus dem sie erst mal raus müssten um schnell verfügbare zu kaufen. Ich glaube der Punkt ist nicth zu unterschätzen.

    Das ist sicher richtig. Man muss sich ansehen welche Rücktritts- bzw. Storno-Möglichkeiten der Kaufvertrag bietet. Bei mir steht bspw. ein Lieferdatum 31.3.2023.Der Händler darf dieses Datum 1 Monat überziehen. Dann kann ich mit einer Frist von 2 Wochen ohne Stornogebühr vom Kauf zurücktreten, sofern das Fahrzeug nicht innerhalb dieser Frist geliefert wird. Andernfalls würde ein Storno 10% Gebühr kosten.

    Wenn man also überlegt einen kurzfristig verfügbaren Wagen zu kaufen ist das sicher möglich, man muss aber genau prüfen wann und wie man ohne Kosten aus dem bestehenden Vertrag herauskommt.

    Ich bin sicher, der ein oder andere hier im Forum würde dir den Wagen mit Kusshand abnehmen ;)

    Ich habe vor ein paar Tagen zwei kurzfristig verfügbare EV6 angeboten, die Resonanz war eher verhalten. Sehr viele Kusshände scheint es nicht zu geben 🤔


    Hallo!


    Ich hoffe ich verstoße mit diesem Posting nicht gegen die Forum-Regeln. Ich bin kein getarnter Händler und verdiene auch nichts an der Vermittlung. Vielleicht kann ich damit aber jemandem die lange Wartezeit verkürzen.


    Mein Händler (Oberösterreich) hat in Kürze drei EV6 GT-Line Premium (weiss, schwarz, matt-grau) zur Verfügung. Zwei stammen aus Kauf-Rücktritten und einer aus dem Händler-Vorlauf.


    Einer der Rücktritte ist meiner, ich bekomme überraschend einen Firmenwagen (leider kein EV) und brauche den EV6 daher nicht mehr zwingend als Haupt-Fahrzeug. Wir haben noch ein kleines EV als Zweitfahrzeug.


    Alle drei EV6 sind AWD mit großem Akku, WP, GSD, Meridian usw. (Vollausstattung, da fehlt nichts). Eine AHK kann auf Wunsch als Extra verbaut werden.


    Die beiden Kaufverträge wurden vor dem Juni 2022 geschlossen, also vor der Preiserhöhung. Im Kaufvertrag ist die Übertragung des Fahrzeugs vor Übergabe durch den Händler an einen anderen Käufer schriftlich festgehalten.


    Der Kaufpreis liegt bei EUR 63.500,00. Da geht dann noch die Umwelt-Förderung in Österreich ab.


    E-Mobilität 2023 | Umweltförderung


    Es handelt sich um keinen Privat-Verkauf, es wird der Kaufvetrag übertragen! Der Käufer erhält ein neues, noch nie zugelassenes Fahrzeug.


    Sollte jemand Interesse haben dann bitte um PN.


    LG Martin

    Hallo!


    Ich hoffe ich verstoße mit diesem Posting nicht gegen die Forum-Regeln. Ich bin kein getarnter Händler und verdiene auch nichts an der Vermittlung. Vielleicht kann ich damit aber jemandem die lange Wartezeit verkürzen.


    Mein Händler (Oberösterreich) hat in Kürze drei EV6 GT-Line Premium (weiss, schwarz, matt-grau) zur Verfügung. Zwei stammen aus Kauf-Rücktritten und einer aus dem Händler-Vorlauf.


    Einer der Rücktritte ist meiner, ich bekomme überraschend einen Firmenwagen (leider kein EV) und brauche den EV6 daher nicht mehr zwingend als Haupt-Fahrzeug. Wir haben noch ein kleines EV als Zweitfahrzeug.


    Alle drei EV6 sind AWD mit großem Akku, WP, GSD, Meridian usw. (Vollausstattung, da fehlt nichts). Eine AHK kann auf Wunsch als Extra verbaut werden.


    Die beiden Kaufverträge wurden vor dem Juni 2022 geschlossen, also vor der Preiserhöhung. Im Kaufvertrag ist die Übertragung des Fahrzeugs vor Übergabe durch den Händler an einen anderen Käufer schriftlich festgehalten.


    Der Kaufpreis liegt bei EUR 63.500,00. Da geht dann noch die Umwelt-Förderung in Österreich ab.


    E-Mobilität 2023 | Umweltförderung


    Es handelt sich um keinen Privat-Verkauf, es wird der Kaufvetrag übertragen! Der Käufer erhält ein neues, noch nie zugelassenes Fahrzeug.


    Sollte jemand Interesse haben dann bitte um PN.


    LG Martin

    Ja, das ist in der Tat nicht nachvollziehbar.


    Der Fairness halber muss ich aber anmerken, dass ich selbst erst im Juni 2022 bestellt habe aus einem Händler-Vorlauf. Sollte ich das Fahrzeug tatsächlich Ende Mai bekommen, so wären es für mich 11 Monate Wartezeit. Das ist auch viel, aber in Relation zum Durchschnitt der EV6-Käufer wiederum wenig. …

    Danke. Im Hyundai-Portal habe ich ein Produktionsdatum 4.4.2023. Seit dem ändert sich da aber nichts. Gibt es da noch andere Stati als “Produziert” ?