Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo RainerN,

    danke für die guten Wünsche. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Auto nun auch bald ankommt.


    Die Bestellungen mit Glasdach brauchen anscheinend deutlich länger. Aber ich möchte das Schiebedach nicht missen!

    GT-Line, AWD, schwarz, komplett inkl. Glasdach, WP und AHK

    Bestellt 22.10.2021 in NRW

    Status: grün :), VIN vorhanden

    Produktion: 28.12.2022

    Ankunft in Bremerhaven: 11.KW 2023

    Auslieferung: 03.04.2023


    Installation Easee-Wallbox: 04.11.2022

  • Hallo RainerN,

    danke für die guten Wünsche. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Auto nun auch bald ankommt.


    Die Bestellungen mit Glasdach brauchen anscheinend deutlich länger. Aber ich möchte das Schiebedach nicht missen!

    Die ohne wohl auch ;)

    EV6 GTLine AWD, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7. WP, Bestelldatum:16.11.2021 kein Vorlauf. Produktionsnummer erhalten 10.5.2023

  • Ich habe neulich einen Mercedes EQE 300 für 799,-Leasingrate brutto ohne Sonderzahlung in einer MB-Niederlassung gesehen.

    Wenn man sich in das Auto setzt, so fühlt und sieht man, dass da mindestens paar Klassen zwischen EV6 und EQE liegen.


    929,- .... Kia spinnt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe neulich einen Mercedes EQE 300 für 799,-Leasingrate brutto ohne Sonderzahlung in einer MB-Niederlassung gesehen.

    Wenn man sich in das Auto setzt, so fühlt und sieht man, dass da mindestens paar Klassen zwischen EV6 und EQE liegen.


    929,- .... Kia spinnt.

    Da muss man aber fair sein und bei Mercedes auch das Autoabo wählen und nicht das Leasing . Da liegst bei EQE bei rund 1500 Euro .

    Hat jetzt aber nichts mit der Wertigkeit zu tun. Ist halt ein Merzer 😉

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Ich habe neulich einen Mercedes EQE 300 für 799,-Leasingrate brutto ohne Sonderzahlung in einer MB-Niederlassung gesehen.

    Wenn man sich in das Auto setzt, so fühlt und sieht man, dass da mindestens paar Klassen zwischen EV6 und EQE liegen.


    929,- .... Kia spinnt.

    Naja, aber das eine ist ein flexibles Abo-Modell und das andere Leasing, das kannst du ja so nicht gegenüberstellen…

    Laut einer kurze Websuche nach „EQE im Abo“ kostet der stolze 1600€ im Monat im Abo:

    EQE-Abo

    Das ist mindestens genauso gesponnen! :D

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • So nach 499Tagen eine grüne anzeige aber noch keine fin nur die Produktionsnummer

    ^Sorry wenn die Frage eventuell blöd erscheint, aber wo siehst du mit deiner VIN eine “grüne Anzeige”? Was frägst du da ab? Ich möchte bitte nicht 1020 Seiten durchlesen um den Link zu dieser Abfrage zu finden 🫢


    Danke

    EV6 GT-Line Pro AWD, Moonscape Grey, alle Pakete inkl. AHK und Glasschiebedach

    Bestellt aus Händler-Vorlauf im Juni 2022

    FIN erhalten am 31.3.2023

    Übergabe erwartet im Mai 2023, nach erfolgter Keramik-Versiegelung


    Storniert am 24.4.2023 wegen Firmenwagen ab 1.5.

  • … teilt dir der Händler mit.

    Produktionsnummer vorhanden heißt der Wagen ist für die Produktion eingeplant, bzw. wird, oder wurde grad produziert. Die VIN wird dann erst etwas später mitgeteilt.


    Der Händler kann das in seinem System sehen, du kannst da nix nachschauen.


    Sobald du eine VIN bekommst, kannst du selbst den Status im Hyundai Portal abfragen …


    Die grüne Anzeige ist im Händlerportal, wird grün wenn Produktionsnummer vorhanden .

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !