Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich bin sicher, der ein oder andere hier im Forum würde dir den Wagen mit Kusshand abnehmen ;)

    Ich habe vor ein paar Tagen zwei kurzfristig verfügbare EV6 angeboten, die Resonanz war eher verhalten. Sehr viele Kusshände scheint es nicht zu geben 🤔


    EV6 GT-Line Pro AWD, Moonscape Grey, alle Pakete inkl. AHK und Glasschiebedach

    Bestellt aus Händler-Vorlauf im Juni 2022

    FIN erhalten am 31.3.2023

    Übergabe erwartet im Mai 2023, nach erfolgter Keramik-Versiegelung


    Storniert am 24.4.2023 wegen Firmenwagen ab 1.5.

  • Du machst mir wenig Mut das ich meinen Deep Forest mit 58kW verkauft bekomme. Frage an die Forumsmitglieder, wer würde so einen EV6 mit 7000km kaufen? P1+P4, WP. Wer meint so ein Auto wäre interessant einfach Daumen hoch, dann sehe ich schnell wie die Chancen sind. DANKE im Voraus.

    Dies ist keine Verkaufsofferte!! Nur eine Marktrecherche....

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich habe vor ein paar Tagen zwei kurzfristig verfügbare EV6 angeboten, die Resonanz war eher verhalten. Sehr viele Kusshände scheint es nicht zu geben 🤔


    Das Problem ist halt: Die sind in Österreich :D Sind das GT-Lines? Scheint so bei dem preis. Dennoch zu teuer, denn Du schreibst die sind vor Preiserhöhung. Auf meinem Kaufvertrag stehen 55k, allerdings fehlen die Felgen und Meridian. Dennoch käme ich damit nicht an 63,5k

  • Ganau, die sind kn Österreich und nicht in Deutschland.


    Nicht Bafa fähig

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Ich habe vor ein paar Tagen zwei kurzfristig verfügbare EV6 angeboten, die Resonanz war eher verhalten. Sehr viele Kusshände scheint es nicht zu geben 🤔


    Ich stimme Tattwo zu: Ich denke es hat etwas mit dem Angebot und der Nachfrage in Österreich zu tun: Die meisten hier im Forum sind halt Deutsche.

    Zusätzlich haben viele hier im Wartesaal den Kaufvertrag zu einem günstigeren Preis unterschrieben als 63.500€...


    Ich wollte gerade schreiben, dass du das vielleicht mal in den Biete-Bereich des Forums posten kannst, aber das hast du ja bereits gemacht :thumbup:

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Du machst mir wenig Mut das ich meinen Deep Forest mit 58kW verkauft bekomme. Frage an die Forumsmitglieder, wer würde so einen EV6 mit 7000km kaufen? P1+P4, WP. Wer meint so ein Auto wäre interessant einfach Daumen hoch, dann sehe ich schnell wie die Chancen sind. DANKE im Voraus.

    Dies ist keine Verkaufsofferte!! Nur eine Marktrecherche....

    Träne = Daumen runter


    Ich denke bei einem Fahrzeug dieser Größe ist der 58er Akku schon knapp bemessen


    Für Stadt sicher ok, aber für hin und wieder Langstrecke ? 80 auf 10% bei 21kwh/100km 190km Reichweite. Das ist scho knapp 😥

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Das Problem ist halt: Die sind in Österreich :D Sind das GT-Lines? Scheint so bei dem preis. Dennoch zu teuer, denn Du schreibst die sind vor Preiserhöhung. Auf meinem Kaufvertrag stehen 55k, allerdings fehlen die Felgen und Meridian. Dennoch käme ich damit nicht an 63,5k

    55k ist echt ein guter preis wenn ich mir überlege das ich jetzt im prinzip 58,5k hingelegt habe und mir nur das GD und die 20"er fehlen und der wagen 3000km schon auf der uhr hat. Allerdings bin ich damit soweit noch zufrieden. Hätte mit dem umschwenken nach der zeit auch um einiges teurer sein können. Für die gleiche konfiguration in neu wollen die 63,5k und im vergleich zu manch andere autohäuser ist das tatsächlich schon preiswert. Mein händler meinte dazu, mehr als max 10% vom listenpreis dürfen sie von kia aus aktuell für den ev6 nicht anbieten. Allerdings gab es vor nem Jahr ja auch meist nicht mehr als 10% max. Meine Konfiguration sollte ursprünglich 47k kosten und da lag LP auch schon bei rund 53k wenn ich mich richtig erinnere. Die aktuelle Konfiguration kostet rund 70k LP und bei 10% biste auch bei 63k. Für ähnliche Konfiguration nimmt z.b. der Händler wo wir unseren soul gekauft haben 65k. Wer schneller will muss halt drauf packen oder Glück haben. Wenn aber nich Zeit Aspekte dazu kommen wodurch man durch ungünstige Dinge zusätzlich Geld verliert überlegt man sich das 2x ob man dann eher drauf zahlt als das Geld nebenher zu verballern. Mein aktuelles Fahrzeug ist an der kotzgrenze. Wenn der platt geht bevor meiner kommt muss ich mir eine alternative suchen und bevor ich mir dann die Gurke teuer repariere, mir eine andere Gurke suche oder son autoabo für 500€/Monat abschließe komm ich am Ende mit dem Aufpreis vermutlich beim selben raus. Man weiß ja halt nicht wann der kommt.


    Achso... und ich musste gerade 700€ für tüv mit einem fiesen Bericht und neuen federn hinlegen weil mir die 2 vorne gebrochen sind. 😞 der Wagen geht danach nur noch in den Export bei der Menge an Mängeln 😆

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MastaG ()

  • Träne = Daumen runter


    Ich denke bei einem Fahrzeug dieser Größe ist der 58er Akku schon knapp bemessen


    Für Stadt sicher ok, aber für hin und wieder Langstrecke ? 80 auf 10% bei 21kwh/100km 190km Reichweite. Das ist scho knapp 😥

    Interessante Überlegung. Aber für mich sind es eher die Pakete 2,3 und die etwas höhere Leistung. Die 58kW haben mich noch nicht limitiert. Aktuel fährt ihn meine Frau und kommt mit 12kW/100km Stadt und 15kW/100km Autobahn aus.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Wie bekommt ihr denn die 15kwh/100km auf der Autobahn hin? Wir sind beim soul mit bei 21 kwh auf der Autobahn. In der Stadt kommen wir auch auf rund 10 runter.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup: