Farbe Moonscape grau offenbar nicht mehr bestellbar.

  • Wäre schade, wenn Moonscape jetzt exklusiv wird und steigert den Wert der bisherig ausgelieferten moonscape Fahrzeuge.

    Da wäre ich mir nicht sicher. Für mich wäre matte Lackierung eher neutral bis wertmindernd.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Da wäre ich mir nicht sicher. Für mich wäre matte Lackierung eher neutral bis wertmindernd.

    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... ;)

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ich bin mal einen i4m50 in dem blau matt Probegefahren, wurde sicher nicht perfekt gepflegt aber der Lack war schon nach ca 3 Monaten und 2.000km alles andere als schön.

    Und damit meine ich nicht nur kleine Microkratzer :D

    Aber bei toller Pflege sieht sicher ein Matt Lack auch nach ein paar Jahren noch schön aus, nur für mich persönlich ist ein Auto halt doch auch ein Gebrauchsgegenstand :)

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Geschmäcker sind unterschiedlich, und das ist ja auch gut so. Wenn man sowieso Handwäscher ist, dann macht Glanz- oder Mattlack weniger Unterschied. Ansonsten ist letzteres eher was für Fahrzeugpflege-Enthusiasten.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Wie ist das denn, kann ein Lackierer die Farbe überhaupt anmischen oder läuft es dann bei kleinen Schäden schon auf eine Komplettlackierung des Autos hinaus?

    Eine Bekannte von mir, Lackier-Meisterin, ehemals Leitungsfunktion bei ner BMW-Niederlassung und mittlerweile Produktmanagerin bei nem Lackhersteller sagte mir als ich mich vor etwas mehr als 2 Jahren für nen Mattlack interessierte "lass die Finger davon, da bekommt man nichts vernünftig beilackiert und muss eigentlich immer das halbe Auto lackieren wenn was ist". Seitdem ist das Thema Mattlacke bei mir nicht mehr existent.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Da gehts weniger um den Geschmack, sondern um die Pflegeintensität... dazu möchte ich nicht wissen, wie viele davon nach 5-6 Jahren aussehen ;)

    Und wieso wohl habe ich meinen keramikversiegeln lassen? ;)

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Und wieso wohl habe ich meinen keramikversiegeln lassen? ;)

    Ist auch kein Allheilmittel ;)

    Moonscape ist zweifelsohne die schönste Farbe. Aber mein kleines Denkorgan hat mir gesagt: "Finger weg!!!"

    Wollte auch nen GT Line, aber alle andren Farben haben mir nicht zugesagt. Darum ist es ein Basis in Stahlgrau geworden.


    Ich hoffe du bist in 2-3 Jahren auch noch so zufrieden :thumbup:

  • Ist auch kein Allheilmittel ;)


    Ich hoffe du bist in 2-3 Jahren auch noch so zufrieden :thumbup:

    Dann frische ich in 2 - 3 Jahren Keramik wieder auf. Zu dem Auto passt diese Farbe einfach. Es ist eine aussergewöhnliche Form, da passt eine aussergewöhnliche Farbe. Hätte auch Lemongelb oder Orange genommen.


    Wollte einfach eine besondere Farbe. Finde es schade, ist Kia mit den angebotenen Farben nicht mutiger.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen