Fahrzeug am Deckel der Hochvoltbatterie gehoben !

  • Deshalb bleibe ich wenn möglich immer dabei.

    In den Laden würde ich nicht mehr gehen...

    Bei meinem Verbrenner war vor vielen Jahren mal der Aufnahmeteller zwischen Rad und Karosserie abgerutscht....Die wollten das auch erst vertuschen...

  • Vielen Dank euch allen für die liebe Unterstützung. Ich bin echt am Verzweifeln. Hätte nicht gedacht dass ich gleich am Anfang mit einem neuen Fahrzeug auf so viel Aerger und Inkompetenz stossen würde.

    Anbei habe ich jetzt auch eine Schematik mit den Anhebepunkte gefunden. Hätte ich denen wohl besser beim ersten Termin in die Hand drücken sollen X/


    Ich muss jetzt auf deren Stellungnahme warten. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    LG

  • Die Auskerbungen/Hebepunkte solle auch ein Laie erkennen.

    1090-kia-bremssattel-2-jpg


    xbow42


    Hast Du danach die Blechkanten wieder versiegelt? Normalerweise wird die Farbe/Unterbodenschutz an den Kanten nach dem Anheben platt gemacht/weggedrückt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • nein. Gucke mir die Stellen aber nochmal genauer an.

    Den initialen Räderwechsel Anfang des Jahres hatte meine Werkstatt gemacht, da wurde auch nichts danach versiegelt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • nein. Gucke mir die Stellen aber nochmal genauer an.

    Den initialen Räderwechsel Anfang des Jahres hatte meine Werkstatt gemacht, da wurde auch nichts danach versiegelt.

    Das ist der Werkstatt auch vollkommen egal.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • hat nachweislich das Auto am Deckel der Hochvoltbatterie in die Höhe gehoben um die Reifen zu wechseln

    Hallo QP-Amigo,

    sind nur die Abdrücke der Beweis, das der Wagen an der Batterie angehoben wurde? Hast du das auch gesehen. Mir kommen die Abdrücke ein wenig klein für eine Hebebühne vor. Möglicherweise stammen diese auch von der Montage der Batterie. In den Produktionsvideos ist zu erkennen das die Batterie auf einem Wagen mit runden Bolzen transportiert werden.

    Ich möchte nicht ausschließen das die Abdrücke vom anheben des Fahrzeugs kommen, doch bevor man der Werkstatt Inkompetenz vorwirft, kann man möglicherweise auch andere Ursachen in Betracht ziehen.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Hallo QP-Amigo,

    sind nur die Abdrücke der Beweis, das der Wagen an der Batterie angehoben wurde? Hast du das auch gesehen. Mir kommen die Abdrücke ein wenig klein für eine Hebebühne vor. Möglicherweise stammen diese auch von der Montage der Batterie. In den Produktionsvideos ist zu erkennen das die Batterie auf einem Wagen mit runden Bolzen transportiert werden.

    Ich möchte nicht ausschließen das die Abdrücke vom anheben des Fahrzeugs kommen, doch bevor man der Werkstatt Inkompetenz vorwirft, kann man möglicherweise auch andere Ursachen in Betracht ziehen.

    Dann sollten diese Abdrücke ja, mehr oder weniger, bei den meisten zu sehen sein :/ (muss ich nachher mal unters Auto krabbeln)

  • Dann sollten diese Abdrücke ja, mehr oder weniger, bei den meisten zu sehen sein :/ (muss ich nachher mal unters Auto krabbeln)

    Ich vermute aber, nur bei einem Neuwagen, der gerade ausgeliefert wurde.

    Ansonsten wird die Witterung das platt machen, oder?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP