Fahrzeug am Deckel der Hochvoltbatterie gehoben !

  • Hallo QP-Amigo,

    sind nur die Abdrücke der Beweis, das der Wagen an der Batterie angehoben wurde? Hast du das auch gesehen. Mir kommen die Abdrücke ein wenig klein für eine Hebebühne vor. Möglicherweise stammen diese auch von der Montage der Batterie. In den Produktionsvideos ist zu erkennen das die Batterie auf einem Wagen mit runden Bolzen transportiert werden.

    Ich möchte nicht ausschließen das die Abdrücke vom anheben des Fahrzeugs kommen, doch bevor man der Werkstatt Inkompetenz vorwirft, kann man möglicherweise auch andere Ursachen in Betracht ziehen.

    Ich denke auch. Wenn das Fahrzeug da hochgehoben worden wäre wären da deutliche Eindrücke

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Hallo an alle, und tom, ja das hat die Werkstatt auch gesagt, dass die Abdrücke wohl produktionsbedingt seien.


    In der Tat sind die runden Abdrücke nur ca 8cm im Durchmesser. Das kann also durchaus sein.


    Ich habe zur Bestätigung KIA mit den Fotos angeschrieben.


    Ich wäre froh wenn es so wäre, dann würde mir ein Stein vom Herzen fallen, und dann wüssten wir alle Bescheid wenn diese Frage nochmals aufkommen würde ;)

    EV6 GT - Black Pearl - Glasdach - abn. AHK - bestellt im Nov. 2021 - geliefert am 23.12.2022

  • Dann sollten diese Abdrücke ja, mehr oder weniger, bei den meisten zu sehen sein :/ (muss ich nachher mal unters Auto krabbeln)

    @FaceOfIngo, sag mir Bescheid bitte. Hinweis, das Auto muss unten drunter komplett trocken sein. Bei dem aktuellen Regen konnten wir zunächst nichts sehen, und mussten abwischen bis der Deckel komplett trocken war.

    EV6 GT - Black Pearl - Glasdach - abn. AHK - bestellt im Nov. 2021 - geliefert am 23.12.2022

  • Habt ihr mal von unten an die Abdeckung des Batteriedeckel gefasst!

    Da sind garantiert noch 5-10 mm Luft von der Abdeckung bis zum Batteriedeckel, da kann man keinen Wagen anheben, das hinterlässt keine Abdrücke sondern richtige scharfkantige Dellen. Ich gehe mal davon aus, das der Hebeprozess nicht nördliche und südlicher der Radhäuser erfolgt ist. Vor dem Batteriedeckel ist noch viel weiche Isolierung und nach hinten kommt man ja wegen der störenden Räder nicht hin.

    Falls tatsächlich angehoben würde, dann ja wohl eher außen als innen und das hinterläßt unabdingbar Beulen.


    Egal wie die Abdeckung vor der Installation angehoben wurde, mit Luft vermute ich, auf jeder Fall jongliert da keiner mit 4 m2 Blech durch die Gegend. Ich vermute also, wie oben schon erwähnt Fertigungsabdrücke.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • ...Egal wie die Abdeckung vor der Installation angehoben wurde, mit Luft vermute ich, auf jeder Fall jongliert da keiner mit 4 m2 Blech durch die Gegend. Ich vermute also, wie oben schon erwähnt Fertigungsabdrücke.

    Also ich kann mir auch kaum vorstellen das jemand in einer Werkstatt ein eAuto so aufbocken würde...ich glaube das alle die in der Werkstatt an e-Autos arbeiten extra geschult worden sind und somit genau wissen wie z.B. das e-Auto angehoben werden darf.


    Auch würde, glaube ich, peinlich genau drauf geachtet - gerade beim anheben des e-Autos - das da wirklich keine Fehler passieren, denn sonnst könnte es teuer werden für die Werkstatt, da der Akku nun mal das teuerste Bauteil beim e-Auto ist...


    Von daher denke ich auch, das die Abdrücke vom Werkseinbau stammen, sonst wäre ein weitaus größerer Schaden am Unterboden zu sehen... ;)


    Also...wahrscheinlich...Glück gehabt... 8)


    Gruß Joey's :)

    Bestellt am 31.03.2022: EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red


    Übernommen am 13.07.2023. :love:


    Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verschenkter Tag! :)