Der GT auf der Nordschleife

  • Meine Herren der lässt aber fliegen. Das wird mein GT nicht erleben. Dafür habe ich ihn zu gerne. Der Fahrer war ja eine paar mal kurz vorm Abflug.

    Gestern nen Audi am Ortausgang im Heck gehabt. Gt Mode....ich glaube der Audi Fahrer hat geweint....LOL

    Kia EV 6 GT moonscape, kein SD. Bestellt April 2022 aus Händlervorlauf, erwartet hoffentlich noch 2022

  • GT ist nun mal nicht Rennwagen, muss nicht sein.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • 😁 wäre ich 30 Jahre Jünger, hätte ich das Geld gehabt, dann hätte ich einen GT und hätte ihn herausgefordert….wozu sonst einen GT!

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Gran Turismo (italienisch), englisch Grand Touring, französisch Grand Tourisme, kurz GT und frei übersetzt „große Fahrt“ (vgl. Grand Tour), beschreibt den Verwendungszweck ursprünglicher GT-Fahrzeuge, also relativ komfortabler und gut motorisierter Sportwagen, die für Langstreckenrennen geeignet sind.

    DeWiki > Gran Turismo


    Nun, die Verwendung heute gilt da nur noch eingeschränkt, ohne Rennen. Da muss ich mir nur mal anschauen, was alles als GT angeboten wird. Ich sehe den EV6 GT jedenfalls nicht als Rennauto, das wäre nicht artgerecht. Ein bequemer, reisetauglicher, sogar familientauglicher und sehr schneller Sportwagen.


    Kann aber jeder machen, wie er mag, selbstverständlich, solange mir dann keiner in die Quere kommt, wie in dem Video. Im Drift um den Ring, das ist nicht Langstreckenrennen, das ist reines Spektakel. Drift ist auf Schotter oder Schnee bei einer Rallye, meinetwegen, da passt das und gehört dazu.


    Jedem Tier sein Plaisir.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • 😁 wäre ich 30 Jahre Jünger, hätte ich das Geld gehabt, dann hätte ich einen GT und hätte ihn herausgefordert….wozu sonst einen GT!

    Es ist ein GT, da muss nichts herausgefortert werden. Das ist ein flotter Gleiter.

    Was du meinst trifft auf RS Modelle bzw. N bei Hyundai zu.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Kann aber jeder machen, wie er mag, selbstverständlich, solange mir dann keiner in die Quere kommt, wie in dem Video. Im Drift um den Ring, das ist nicht Langstreckenrennen, das ist reines Spektakel. Drift ist auf Schotter oder Schnee bei einer Rallye, meinetwegen, da passt das und gehört dazu.

    Beim Intro war ich durch mit dem Video, auf dem Nürburgring ist das driften per Haus-Ordnung verboten. Das hat nichts mit "Hot Lap" zu tun, driften ist immer langsamer als sauber eine Kurve zu fahren, vor allem war er NICHT alleine auf der Strecke. Bei 0:36 kurz vor dem driften mit anderem Fahrzeug neben ihm. Sorry, no-go.


    Und ja, der überfährt den Reifen Gnadenlos.

  • Interessantes Video!

    Der Fahrer weiss sehr genau was er tut und hat sehr viel Erfahrung auf der NS. Die starken Drifts hat er absichtlich so gefahren. An der einen oder anderen Selle war er schon recht optimistisch, das die anderen Autos auf der Strecke ihn auch gesehen haben und auch sicher auf Ihrer Linie bleiben. Das Gewicht des Autos ist in den Kurven natürlich der limitierende Faktor, kann man in den engen Kurven vor Breitscheid gut sehen, wie schwer der GT sich da tut, selbst gegenüber leistungsschwachen Autos.

    Für mich besonders interessant, das die Bremse, so weit erkennbar, nicht schwächelt. Wenn ich an die damaligen Tests des Audi TT RS Plus auf der NS denke,, wo die Bremse nach 1/2 Runde schon defekt war (Interessanter Test in der sportauto).


    Ach ja, verboten auf der NS ist zB auch Rechts überholen, in Breitscheid gilt ein Tempolimit von 50km/h, wer hält sich daran?

    Der Fahrer wollte auch ganz sicher keine Top-Zeit fahren:

    Die Drifts waren beabsichtigt und der weiss 100% das er damit nicht schnell ist, der wollte eine Showrunde für Youtube, nicht mehr.