Hättest Du die Möglichkeit CarScannerwerte im Vergleich zu den Aviloo-Werten auszulesen? Macht natürlich erst nach dem nächsten Test sinn....
Ja, mache ich. ![]()
Hättest Du die Möglichkeit CarScannerwerte im Vergleich zu den Aviloo-Werten auszulesen? Macht natürlich erst nach dem nächsten Test sinn....
Ja, mache ich. ![]()
Hallo zusammen,
bin aktuell vor dem Kauf eines EV6 6/22 mit ca. 70.000 km. Laut Messwerte der Werkstat & Bosch Werkstat hat der noch eine SOH von 100%. Ich nehme an, dass dies der Anzeigewert laut BMS ist.
Von der reinen logik müsste die Batterie dann aber einen SOH zwischen 100% bis im schlechtesten Fall 95,6 % habe oder? (Brutto = 77,4 kWh, Nutzbar 74 kWh) Sprich wenn das BMS noch von min 74 kWh ausgeht und es mal 77,4 kWh waren wären es im schlechtesten Fall besagte 95,6 %.
Oder gibt es eine möglichkeit für mich das genauer auszulesen. Preislich ist die GT-Line mit Vollaustattung inkl Glasdach interessant. Zumal die Preise im Süden nahe der Schweiz meist höher sind. Fahreindruck war Super. Anzeige der Restkilometer lag bei knapp unter ca. 380 bei ca. 80 % SOC sofern ich es noch richtig im Kopf habe.
Kleine Kritikpunkte sehe ich an Kratzern auf dem Klavielack und die Wagenfarbe Perlweiß. Finde sie nicht häßlich, denke nur das Sie pflege intensiv ist.
Kia hat in der Batterie einen sehr großen Puffer nach oben, so dass der SOH wirklich sehr lange bei 100% bleiben kann, wenn man das Auto schonend lädt und bewegt.
ZitatKleine Kritikpunkte sehe ich an Kratzern auf dem Klavielack und die Wagenfarbe Perlweiß. Finde sie nicht häßlich, denke nur das Sie pflege intensiv ist.
Ich hatte nach 27 tkm und 51 tkm keinen einzigen Kratzer im Klavierlack.
Alle meine 3 EV6 sind in Snowwhite Pearl, es ist für mich die beste Farbe, um die Fahrzeugform herauszuarbeiten. Pflegeintensiv ist da nichts, eher das Gegenteil.