AVILOO Akkucheck

  • Moin zusammen!


    Grad gesehen - der Aviloo Akkucheck is ab sofort auch für den EV6 verfügbar.

    Zu einem "Early Access" Preis von 49.-- EUR.


    Klar, an einem neuen Auto darf da noch nix sein - und trotzdem...als altes Spielkind hab ich mir natürlich gleich mal so ne Box geordert :)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Und was ist der Nutzen?

    Du erhälst ein Zertifikat?

    Für was?


    Macht doch nur Sinn bei einem Weiterverkauf?

    Oder weil mans einfach wissen will, in welchem Zustand sein Akku is.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Macht durchaus Sinn, ein User hier hatte tatsächlich mit seinem Akku Probleme, ich glaube er hatte seinen EV6 noch keine 3 Monate. Eine Überprüfung beim Händler (wohl mit Einsatz des 2nd Level Support von KIA) hat defekte Akkuzellen ergeben. Fazit: Auto wurde nach KIA Deutschland gebracht, genaueres wurde von KIA leider nicht bekannt gegeben, nach einigen Wochen hatte er seinen EV6 wieder und dann war alles in Ordnung, ob einzelne Packs getauscht wurden, oder der ganze bleibt KIAs Geheimnis.

    Mit diesem Wissen als Hintergrund sollte man den Test vielleicht nicht ganz so "herab werten" ;)

  • Aber du hast ja 22.7 abgeholt?

    Nö, am 28.07. - soooo alt wie Du meinst is der gar nicht!! :D :D :D


    Aber Grundsätzlich hast Du schon recht - so wirklich sinnig ist es in meinem Fall nicht.

    Aber ich bin nunmal Technik-Begeistert und vielleicht ists ja ganz interessant, das nach nem Jahr oder so nochmal zu machen und zu schauen in die weit sich die Batterie verändert hat.


    ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • 49€ dafür ausgeben, bei einem neuen.. wenn man bereit ist es auszugeben.

    Peanuts... als ich 2018 mein Mercedes-E-Klasse anschaffte habe ich direkt mal knapp über 1.000 € investiert damit ich dafür geeignetes Diagnose-Equipment zu Hause habe :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • so wirklich sinnig ist es in meinem Fall nicht.

    Doch doch... den technischen Spieltrieb zu befriedigen ist immer sinnvoll :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Doch doch... den technischen Spieltrieb zu befriedigen ist immer sinnvoll :D

    ...ich seh schon...ich bin nicht allein... :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ...ich seh schon...ich bin nicht allein... :D :D :D

    Ich habe von 1984 - 2021 an all meinen Fahrzeugen fast alles selbst gemacht was anstand und da das fast ausschließlich Fahrzeuge waren welche beim Kauf schon ca. 10 Jahre auf dem Buckel hatten gabs da auch immer was zu tun.

    Bei der E-Klasse zB waren im Jahr nach Kauf im Frühjar die vorderen und im Herbst die hinteren Luftfedern fällig - ohne Diagnosesystem wäre das keine Arbeit nach meinem Qualitätsstandard geworden.

    Also ja, ich verstehe sowas vollkommen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP