AVILOO Akkucheck

  • Tolles Brot. Wurde das nicht beim Carmaniac anders dargestellt ?


    In der Form würde ich das niemandem empfehlen (beim neuen Fahrzeug ohne Problemlage ohnehin nicht).


    50 Ocken + 30 Ocken - da bekommt man schon fast (oder sogar für weniger bei Alibaba) nen OBD-Adapter und kann mit entsprechender App deutlich mehr an Daten sehen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Den Wisch kann sich jeder Depp selber erstellen, da würde ich als Käufer rein gar nichts drum geben.


    Sollte ich jemals einen gebrauchten BEV erwerben wollen dann wird der Akku von mir selbst gecheckt über OBD.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Den Wisch kann sich jeder Depp selber erstellen, da würde ich als Käufer rein gar nichts drum geben.

    Ok, was Du davon hälst wissen wir mittlerweile.


    Der "normale" Gebrauchtkäufer aber geht eher auf ein Zertifikat welchen von TÜV, ADAC, etc. anerkannt wird als einen "Wisch den irgendein Depp ausgestellt hat".


    Und nein, ich habe den Test nicht aus irgend einem Sinn heraus gemacht - der Hobel hat länger Garantie als ich ihn haben werde, von dem her ist mir das ganze Objektiv ziemlich egal.


    Als altes Spielkind allerdings musste ich das natürlich ausprobieren.


    Ich habs hier reingestellt weils vielleicht auch jemand anderen Interessiert - oder auch nicht :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Den Wisch kann sich jeder Depp selber erstellen, da würde ich als Käufer rein gar nichts drum geben.


    Sollte ich jemals einen gebrauchten BEV erwerben wollen dann wird der Akku von mir selbst gecheckt über OBD.

    Und was willst Du mit einem Blick per OBD sehen? Den Akkuzustand kannst Du doch nur erkennen, wenn Du den Akku einmal auf 100% lädst und dann so weit wie möglich runter fährst und dabei eben mitschneidest. Meinst Du, jeder Gebrauchtwagenkäufer bietet Dir diesen Service an und überlässt Dir den Wagen für nen Test? Na dann in Zukunft viel Glück bei der Suche nach Gebrauchtwagen und geduldigen Verkäufern...ich würde Dir nen Vogel zeigen. Aber einmal so einen AVILOO- oder ähnlichen Check machen, damit hätte ich als potentieller Verkäufer kein Problem.

  • Der "normale" Gebrauchtkäufer aber geht eher auf ein Zertifikat welchen von TÜV, ADAC, etc. anerkannt wird als einen "Wisch den irgendein Depp ausgestellt hat".

    Aus Deinem PDF kann ich mir in wenigen Minuten eines basteln womit dann mein Hybrid nen 100% fitten 100kWh-Akku hat.


    Beim Kauf von Gebrauchtwagen kann man dem Ding genauso wenig trauen wie Serviceheften, Serviceberichten und Werkstattrechnungen. Mittlerweile wird schlichtweg alles gefälscht was der Wertsteigerung der Kiste dient.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Sag mal, läufts du gelegentlich auch mal normal!

    Wo liegt Dein Problem ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Aus Deinem PDF kann ich mir in wenigen Minuten eines basteln womit dann mein Hybrid nen 100% fitten 100kWh-Akku hat.

    Korrekt. Nur ist da sdann unten kein QR-Code zur Verifizierung drauf.


    ...welchen ich natürlich genauso entfernet habe wie die VIN ausge-x-t habe ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Heute is das Batterie-Zertifikat per Mail angekommen.


    ...was soll ich sagen...seht selbst ;)


    AVILOO-Certificate-Kia-EV6 AWD.pdf

    Da ich am Dienstag den verhalten leicht grünen Status erhalten habe,E Nummer, zur Produktion eingeplant und eine Liefer KW, Danke ich Dir und werde, sobald ich meinen habe auch so ein Check machen. :thumbup:

  • Korrekt. Nur ist da sdann unten kein QR-Code zur Verifizierung drauf.


    ...welchen ich natürlich genauso entfernet habe wie die VIN ausge-x-t habe ;)

    Und wieviel potentielle Käufer glaubst Du wüssten das mit dem QR-Code ? Anstatt Deiner VIN schreibt man dann natürlich die des zu verhökernden Fahrzeugs rein ;)

    Ich sehe tagtäglich auf meinem Schreibtisch was so an Schmuh in dieser Welt passiert - soviel dazu warum ich auf solche Dinge nichts gebe. ;)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP