AVILOO Akkucheck

  • Soooo, der Gerät is eben angekommen.


    ...dann knüppeln wir den Akku mal auf 100% und fangen dann heut Abend mal ganz entspannt mit der Probefahrt an ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich bin gespannt 😁

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Soooo, der Gerät is eben angekommen.


    ...dann knüppeln wir den Akku mal auf 100% und fangen dann heut Abend mal ganz entspannt mit der Probefahrt an ;)

    Was muss man denn zum Testen machen? Habe das Video von Björn nur vor einiger Zeit überflogen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Was muss man denn zum Testen machen? Habe das Video von Björn nur vor einiger Zeit überflogen.

    Im Endeffekt muss der Akku auf 100% geladen werden, das Ding angeschlossen werden dann loggt man sich auf ner Webseite ein und startet quasi den Vorgang.


    Man hat dann wohl 7 Tage Zeit den Akku auf 10% oder weniger runterzufahren.

    Dann fertig, zusammenpacken, zurückschicken, fertig :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Besser als 100€.

    Wollte es auch machen. Allein damit ich die Degradation besser einschätzen kann, wenn ich nach 4-5 Jahre entscheide ob ich den EV6 behalte oder nicht.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Heute is das Batterie-Zertifikat per Mail angekommen.


    ...was soll ich sagen...seht selbst ;)


    AVILOO-Certificate-Kia-EV6 AWD.pdf

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Dankeschön!


    Damit wäre eigentlich eine lange offene Frage betreffend der Akkuleistung auch endlich beantwortet (da geisterten ja in der Vergangenheit diverse Werte hier herum):


    pasted-from-clipboard.png

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Damit wäre eigentlich eine lange offene Frage betreffend der Akkuleistung auch endlich beantwortet (da geisterten ja in der Vergangenheit diverse Werte hier herum):

    Ja, stimmt - ob die 77,4 Brutto oder Netto sind hat so eigentlich auch noch keiner ausgesprochen.

    KIA kalkuliert sich also anscheinend 4 kWh als Sicherheitspuffer ein.


    ...jetzt müsste blos noch einer rausfahren, wie weit der EV6 noch kommt wenn er 0% anzeigt.


    ...das soll dann aber bitte jemand anders übernehmen.

    DANKE!! :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)