AVILOO Akkucheck

  • Kuckst Du hier:



    Dass die 77,4 kWh Brutto sind, hat Kia auf Rückfrage selbst bestätigt. Beim Auseinandernehmen des Akkus ist man auf das gleiche Ergebnis gekommen. Aber wie man an dem Thread sieht, glaubt nicht jeder an die Fakten.


    Jetzt ist es auch Messtechnisch nachgewiesen und ich wette, es kommen doch wieder Zweifler und Neunmalkluge daher und ziehen das in Frage :P


  • Ich tippe auf ca. 20 km: 20 kWh/100km durch 4 kWh Puffer ergibt 1/5 von 100 km.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • ...was mich auch recht positiv überrascht: Ich hab rechnerisch 67,5 kWh für die 263km verbraucht.


    Und ich hab das an anderer Stelle schon geschrieben - das war größtenteils richtig stramm auf der unbeschränkten AUtobahn gefahren - also, den Begrenzer hab ich nicht nur einmal und nicht immer nur für 2 Sekunden gesehen ;)


    Das wären dann 25,68 kWh / 100km.


    Bei dieser Geschwindigkeit...also...das könnte bedeutend schlechter sein!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Heute is das Batterie-Zertifikat per Mail angekommen.


    ...was soll ich sagen...seht selbst ;)


    AVILOO-Certificate-Kia-EV6 AWD.pdf

    Puuuh... bei dem Wind der darum gemacht wird hätte ich erwartet dass man Daten zu jeder Zelle oder wenigstens jedem Zellpack erhält. Ganz schön langweilig das Zertifikat.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Hast doch einen V2D Adapter, einfach zweiten Ioniq5/EV6 Fahrer suchen, der fährt dir ab 0% hinterher

    Das sind so Praxistests wo ich jederzeit dabei wäre wenn ich ein entsprechendes Fahrzeug hätte.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Puuuh... bei dem Wind der darum gemacht wird hätte ich erwartet dass man Daten zu jeder Zelle oder wenigstens jedem Zellpack erhält. Ganz schön langweilig das Zertifikat.

    Viele Infos verursachen viele Fragen... 😎

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Viele Infos verursachen viele Fragen... 😎

    ...arbeitst Du im IT-Support?? :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ...arbeitst Du im IT-Support?? :D :D

    Nein, im Projektmanagement.

    Die Regel ist universell 😇

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Puuuh... bei dem Wind der darum gemacht wird hätte ich erwartet dass man Daten zu jeder Zelle oder wenigstens jedem Zellpack erhält. Ganz schön langweilig das Zertifikat.

    ...hab grade mit dem Support von denen gesprochen.


    Endkunden überlassen die keine Daten - aber für 30.-- EUR Aufpreis kann man mit dem Obertechnik-Mufti von denen Telefonieren und die Detaillierten Daten via Screensharing durchgehen.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)