Der EV6 im Winter

  • Gibt es den auch mit Akkupack?

    Wenn du nicht ins Auto kommst oder du den Adapter nicht herausgenommen hast bringt es nicht viel .

    Ich hatte Mal das Problem, dass die Türgummi angefroren waren. Als ich die Standheizung startete, könnte ich nach einiger Zeit einsteigen. Zuvor haste ich aber die Fahrertür in die erste rastung bekommen, ist besonders hilfreich.

    Nee, aber mit Verlängerungskabel und Strom aus dem Flur der Unterkunft. ;)

  • aber mit Verlängerungskabel und Strom aus dem Flur der Unterkunft. ;)

    Schön, wenn eine Steckdose in der Nähe ist. Silikon hilft aber auch, zumindest bei den Gummis und die Türöffner Autowachs etwas dicker auftragen, mache ich übrigens auch bei den Felgen, damit lassen sie sich leichter reinigen, zur Saisonende. Handwarmes Wasser beseitigt die ersten Anfrierungen, um sie bewegen zu können, danach Silikon oder Handcreme die man nicht mehr nehmen will.

    Der Frost dauert ja nicht ewig.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Bei mir meldet sich seit gestern die Reifendruckanzeige. Soll zu wenig sein. Heute entsprechend aufgepumpt, allerdings Warnanzeige bleibt.Heute einige Kilometer gefahren und keibe Äbderung.

    Werd wohl mal nächste Woche zur Werkstatt damit.

  • Ich hatte ja die letzten beiden Tag auch das Problem. Bei mir hat geholfen an einem Kompressor auf 2,8 bar aufzupumpen und dann noch 0,2 bar wieder abzulassen und danach war es nach wenigen 100m weg.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • abzulassen

    Man muss sowieso erst fahren, damit der Sensors am Empfänger vorbeikommt und synchronisiert wird

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Umev6 ja, das ist ja klar aber die Tage davor hab ich auf 2,5 aufgepummt und die Meldung ist geblieben. Gestern bin ich dann auf 2,8 bar und hab dann etwas abgelassen. Danach ging es. Vielleicht Einbildung, vllt Placebo aber es hat so funktioniert

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • binderth

    ich vermute mal mangels vorhandener Signatur bei Dir Du fährst einen RWD 58 :) mit dem AWD bin ich da Meilenweit von entfern zumindest wenn ich es warm im Auto haben will (21 Grad Minimum) und nicht alleine fahre also nicht Driver only. Da ich Dich aber weder bei den Bestellungen gefunden habe und Du auch keine Signatur hast kann ich Deine Werte nicht einordnen ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • nd hab dann etwas abgelassen.

    Wie viel bist du gefahren, nach dem aufpumpen?

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Umev6 gar nicht. Daher muss es eigentlich Placebo sein, da, wie du schon geschrieben hast, er ja einige Umdrehungen braucht um die zu synchronisieren.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Umdrehungen braucht um die zu synchronisieren.

    Ich hatte es schon gehabt, nach Rädertausch, dass ich 20km fahren musste. In der Werkstatt haben sie ein Gerät, mit dem die Synchronisation erfolgt

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.