Fahrmodus und Reku Stufe, wie fährt ihr?

  • Hallo zusammen!


    85% fahre ich Reku Stufe 1.

    5% Reku Stufe 0 (zumeist Autobahn).

    10% andere Reku Stufen.


    Im Stau und in der Stadt mit i-Pedal.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Gibt es eine Möglichkeit das, dass I-Pedal bei Starten auf Stufe 4 eingestellen ist?

    Wenn ich Dich richtig verstehe,meinst Du nur I-pedal fahren nach dem Start?Bei mir wird nach jedem Neustart auf Max 3 angezeigt.Du musst es dann wieder mit ziehen der + Wippe neu einstellen.

  • Ich glaube,das ist nicht möglich.Das hat hier jemand schon mal gut erklärt im Forum.Auch wenn Du den Rückwärtsgang einlegst und dann wieder auf D schaltest,steht da wieder Max 3.

  • Berg runter mit bis zu 30kw rekuperieren ist halt leider weit entfernt von segeln. Auf niedrigster Auto Stufe. Auch ohne Fahrzeug vor sich.

    In der Stadt ists brauchbar, Landstraße leider Energieverschwendung und unnötig Gas geben um die Geschwindigkeit zu halten.

    Du hast ja sogar auf die Energieinfo weiter oben verwiesen. Solltest du also wissen.


    Noch ein Tip zur Auto-Reku (aus dem Ioniq 5 - sollte aber identisch sein - bitte gerne Testen und Korrigieren).

    Steht die Auto-Reku in den Einstellungen auf Normal, steht er nach Neustart dann auf einer Einstellung X und man kann mit den Wippen die Reku verstärken und abschwächen aber nicht auf 0 bringen.
    Stellt man die Auto-Reku in den Einstellungen auf Sanft, steht er dann auf der Einstellung X-1 und wenn man dann nach dem losfahren 2x das rechte Paddel zieht ist man Quasi auf "Auto-Reku-0"

    Er segelt dann immer noch nicht 100%.

    Er rekuperiert also bergab ohne Fahrzeug immer noch leicht, aber anscheinend nur so viel, dass die Geschwindigkeit nicht zunimmt.


    Vielleicht ist das für den ein oder anderen die passende Einstellung. Bin 1,5 Jahre so gefahren.

    Danach hab ich aber wieder auf manuelle Stufe 1 gestellt, weil er mir bei Autos vorn dran einfach einen Ticken zu früh gebremst hat auch wenn der Abstand auf Minimum stand.

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Ich würde gerne sehen wie viel Kw/h er immer aktuell Rekuperiert, ich sehe nur einen dynamischen Balken am rechten Feld, dort wo auch angezeigt wird wenn man Energie verbraucht. Unten am Waagrechten Balken wird mir nur der Verbrauch (auch dynamisch) angezeigt, auch mit Kw/h, aber beim Rekuperieren sollte er dies mit einem - davor anzeigen das wäre schön.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln