Fahrmodus und Reku Stufe, wie fährt ihr?

  • Hä? Du weisst, dass du bei Auto Reku auch die "Grundstufe" einstellen kannst?

    Fahre selbst Auto-Reku Stufe 3, Eco-Modus :)

    Ja, das weiß ich, habe aber auch hier die Erfahrung gemacht, dass es dann wieder zu viel wird, dass er abbremst, wo ich es garnicht will.

    Aber ich bin lernfähig und neugierig, und werde mal gezielt mit Auto Reku testen.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • FaceOfIngo

    nein icht ganz richtig,

    Du schaltetst auf Autoreku, wenn ich mich recht erinnere ist die Stufe dann immer erst relativ schwach.

    Dann kannst Du die Stufe mit der linken oder rechten Wippe an Deine Bedürfnisse anpassen und die Autoreku

    hält die auch nach auschalten des EV6. Solange Du die Autoreku nicht ausschaltetst, dann fängt er wieder

    bei geringer Stärke an.

    Also Autoreku ein mit den Wippen die Stärke einstellen die Du haben willst, kannst auch bei den Sprüngen auf dem Balken unter

    dem Schriftzug Auto mitzählen zwischen 1,2,3 und Max und den Wert hält die dann bis sie ausgeschaltet wird.

    Jetzt kommt aber das große Aber: wird die Autoreku Grün oder Blau ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Farbe das ist, darauf achte ich nicht mehr,

    dann kannst Du nichts, nada, gar nichts beeinflussen dann regelt die das auf Grund von Abstand oder Geschwindigkeit automatisch. Tritt meist ein

    wenn ein Fahrzeug usw. vorne erkannt wird.

    Vielleicht hilft Dir das ;) :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Dann kannst Du die Stufe mit der linken oder rechten Wippe an Deine Bedürfnisse anpassen und die Autoreku

    hält die auch nach auschalten des EV6.

    Genau deswegen nutze ich die Auto Reku nicht mehr, deswegen hätte meine Frau beinahe einen Unfall gebaut und die Scheidung eingereicht X/


    Selbst bei Benutzeerwechsel bleibt die nämlich auf Auto stehen und darauf hatte meine Frau nicht geachtet. Normalerweise ist bei starten Reku 3, links einmal drücken ist dann i-Pedal (ohne drauf zu achten), bei Auto aber halt nicht...

  • Bei meinem e-Soul (und soo unterschiedlich ist die Software ja nicht) wird im Display nie Rekuperation angezeigt, wenn der Tempomat an ist.

    EV6 GT Line, AWD, P5, P6, GSD, WP, Yachtblau

  • Bei meinem e-Soul (und soo unterschiedlich ist die Software ja nicht) wird im Display nie Rekuperation angezeigt, wenn der Tempomat an ist.

    Im EV6 auch mit Tempomat.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Werd ich mal kontrollieren. Aber verstehen kann ich das nicht...selbst wenn es so gering ist, nach dem "Doppelklick" ändert sich das ja nicht und ist dann trotzdem sichtbar :/

    Das kenne ich auch und die einzige sinnvolle Erklärung für mich wäre das Reinigungsprogramm für die Bremsscheiben, aber nur wenn das Verhalten vom Hersteller so auch gewollt ist. Wenn ich den Tempomaten dann auch kurz aus und wieder an mache, rekuperiert er auch wieder zwischen 10 bis 15 KW.

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • Gestern hat er auf der Strecke wieder "normal" rekuperiert, also mit Anzeige.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Anfangs bin ich mit Auto Reku max gefahren, mittlerweile fahre ich aber Standard Reku 3. Ich liebe das starke Abbremsen und mag auch nicht mehr anders fahren. Wenn nötig, aktiviere ich an Kreuzungen und Ampeln kurz das i-Pedal, um noch stärker abzubremsen. Mittlerweile kenne ich nahezu jeden "Brems"punkt auf den Meter genau. Das "Spielen" mit den Paddles hat für mich was von einem Videospiel und ich konnte so meinen Verbrauch auf unter 14 kWh drücken, was mich sehr glücklich macht.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • i-Padel und normal oder Sport. Da es nur Autobahn für mich gibt, wie mit jedem anderen Auto.

    Wenn die Autobahn frei ist und erlaubt, 180 - 190 kmh.


    Der Durchschnitt über 29tkm liegt bei 27.6kWh oder 6721kWh laut Zähler, Fahrzeugalter 12 Monate


    Landstraße, sind die Schaltpaddels gerne in Verwendung. Level 0 - bis Level 3 ist alles dabei. Aber auch die Bremsen sind gerne mal gefordert.

    Sommerreifen haben noch für diese Saison 4mm drauf. Heißt für den nächsten Sommer einmal Neu.