Fahrmodus und Reku Stufe, wie fährt ihr?

  • Vllt weil sie so gering ist? Guck mal im Hauptdisplay, da gibt es eine Anzeige wo jedes aktuell Rekuperierte oder Verbrauchte kw angezeigt wird.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Ich bin damit auch noch am Testen. Momentan fahre ich meine tägliche Tour hin und zurück zur Firma a 8 km in Rekustufe 3, und habe den Eindruck, dass die Ersparnis am Größten ist. Es geht raus aus dem Dorf, über Land in Kurven und mal etwas runter und wieder rauf, dann 2 km durch den Ort zum Firmenparkplatz mit 50 km/h. Alles ohne Stopp.

    Vorteil der Stufe 3 ist, dass ich kaum bremsen muss.

    Bei Auto-Reku stört mich, dass ich im Prinzip wie mit einem Verbrenner fahre- ständig am Bremspedal treten.


    Aber dein Phänomen habe ich so noch nicht beobachtet, auch wenn ich mit Tempomat fahre und eingestellter Reku, sehe ich doch, dass er einspeist. Obwohl auch mein Eindruck ist, dass dies moderat gedämpft passiert.

    Hast du denn den Eindruck, dass du mit Auto-Reku die Reichweite erhöhst?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hä? Du weisst, dass du bei Auto Reku auch die "Grundstufe" einstellen kannst?

    Fahre selbst Auto-Reku Stufe 3, Eco-Modus :)

    Wie stellt man den bitte die Auto-Reku auf einen bestimmten Level? Dann würde ich die auf i-Pedal stellen.

  • Wie stellt man den bitte die Auto-Reku auf einen bestimmten Level? Dann würde ich die auf i-Pedal stellen.

    Mit den Wippen. Aber halt nicht gedrückt halten. Da stellt man die Intensität ein.


    Am Balken sieht man's

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Vllt weil sie so gering ist? Guck mal im Hauptdisplay, da gibt es eine Anzeige wo jedes aktuell Rekuperierte oder Verbrauchte kw angezeigt wird.

    Werd ich mal kontrollieren. Aber verstehen kann ich das nicht...selbst wenn es so gering ist, nach dem "Doppelklick" ändert sich das ja nicht und ist dann trotzdem sichtbar :/


    Hast du denn den Eindruck, dass du mit Auto-Reku die Reichweite erhöhst?

    Weiß grad nicht auf welche Stufe Auto-Reku eingestellt ist...da gibt es normal/moderat/stark oder sowas glaub ich, muss ich nochmal schauen. Was die Reichweite angeht...achte ich nicht so drauf. Irgendwie empfinde ich Auto-Reku am "angenehmsten".

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Hä? Du weisst, dass du bei Auto Reku auch die "Grundstufe" einstellen kannst?

    Fahre selbst Auto-Reku Stufe 3, Eco-Modus :)

    Ich habe diesen Kommentar so verstanden, das man die Auto-Reku z.B. auf Stufe 2 einstellen kann. Die Wippen Links und Rechts kenne ;)

  • Ich habe davon auch tatsächlich erst in einem Video des Briten erfahren.
    Offenbar ist die Einstellung der Reku-Stufe in der man Auto-Reku einschaltet die Grundstärke die für Auto erhalten bleibt.

    Er selbst meinte, dass er eine niedrige Stufe bevorzugt, damit die Automatik einen Bereich hat in dem sie arbeiten kann.

  • Ich habe davon auch tatsächlich erst in einem Video des Briten erfahren.
    Offenbar ist die Einstellung der Reku-Stufe in der man Auto-Reku einschaltet die Grundstärke die für Auto erhalten bleibt.

    Er selbst meinte, dass er eine niedrige Stufe bevorzugt, damit die Automatik einen Bereich hat in dem sie arbeiten kann.

    OK, Wenn ich Dich richtig verstanden habe, beduetet es, Wenn ich von Stufe 3 nach Auto wechsel, dann rekuperiert der Ev6 irgendwas zwischen 0 und 3. Stelle ich von Level 2 auf Auto, dann zwischen 0 und 2, richtig?


    Mal davon abgesehen, dass ich in der Stufe Auto noch nie einen Unterschied bei der Reku bemerkt habe und die Stufe nicht aktiv nutze.