Fahrmodus und Reku Stufe, wie fährt ihr?

  • Anfangs oft mit dem Paddle gebremst, war aber für Mitfahrer zu unruhig. Beim Loslassen des Paddles geht durch den Lastwechsel ein leicht unangenehmer Ruck durchs Auto.


    Jetzt umgestellt auf I-Pedal, da lässt sich die Rekuperation am besten dosieren. Bremspedal brauche ich nur noch in Notfällen. Modus Normal, da bei I-Pedal der vordere Motor wegen der stärkeren Rekuperation sowieso fast nie abgekoppelt wird.

    GT-Line, Moonscape, alle Optionen inkl. GSD, 1. Inverkehrssetzung Jan. 22.

    Importiertes Händlerfz. aus DE.

  • Bei i-Pedal oder one Pedal hast du die volle Rekuperation und kannst (fast) ohne Bremspedal fahren, die anderen Rekuperieren von stark 3, bis schwach 1 oder ohne 0.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Bei Auto-Reku wählt der EV6 die Rekuperation anhand vom Abstand etc. wobei man einstellen kann wie start er rekuperieren soll.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Fast nie? Wird er denn jemals abgekoppelt, wenn man mit iPedal fährt?

    Dachte, ich hätte es mal beobachtet. Kann mich aber auch irren. 🤷‍♂️

    GT-Line, Moonscape, alle Optionen inkl. GSD, 1. Inverkehrssetzung Jan. 22.

    Importiertes Händlerfz. aus DE.

  • Modus: nach Bedarf

    35% Eco

    50% Normal

    15% Sport (Kreuzung, Überholen, Autobahn)


    Reku: nach Bedarf

    meist 0 + linke Schaltwippe durchziehen und gleichzeitig mit dem Gaspedal Feinabstimmung


    Wenig Tempomat

    Immer Autohold

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Mal ne Frage an die Spezialisten: Wenn ich mit Reku Stufe null fahre und ganz normal über die Bremse verzögere, kann ich dann mit der Bremse rekuperieren. Oder welchen Modus benötige ich da.

    Mind. 1, mit 0 bremst der EV6 über die normale Bremse, so mein Wissensstand heute.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Das stimmt leider nicht so ganz.


    In Stufe 0 wird zunächst mit den Steinen gebremst, aber nur ein paar mal, um die Bremsscheiben zu putzen 😉


    Danach wird auch hier mit der Bremse völlig normal rekuperiert - je mehr brems, desto Reku.


    Die Stufe 0 hat eben den Unterschied, das beim simplen vom Strom gehen der Wagen einfach nur rollt und nicht verzögert - ergo auch nichts rekuperiert.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km