Fahrmodus und Reku Stufe, wie fährt ihr?

  • ähnlich wie bei unikat


    Modus: Eco

    Reku: Stufe 3


    90% der Zeit mit Tempomat. Auch teilweise innerstädtisch.

    Wenn ich anhalten muss (zB Ampel), gehe ich kurz auf iPedal oder die Bremse bis der Wagen steht.

    bei Tempomat stelle ich auch eine schwächere Rekuperation in der Energieinfo fest

    KIA EV6 77,4kwh, GT-Line, LR, P5, WP, Farbe kostenlos

    bestellt 28.02.22, produziert 13.05.22, Lieferzeit ca. 7-12 Monate,

    Abhholung 25.08.22 mit 13km

    Zahl 13!?!

    Einmal editiert, zuletzt von madmax ()

  • In der Theorie ja. In der Praxis bin ich dafür zu faul und drücke nur kurz und

    Das einzig nervige daran ist das blöde bimmeln wenn man iPedal aktiviert/deaktiviert.

    Aha? Bei mir bimmelt da nix, wenn ich iPedal aktiviere .

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Dann mach die Musik leiser. Da bimmelt es definitiv kurz beim Einschalten. Beim Ausschalten weiß ich jetzt nicht, passiert mir immer, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und da bimmelt es ja an anderer Stelle, kann sein das ein dediziertes iPedal-Gebimmel da unter geht.


    Extra nochmal getestet: Es gibt einen leisen, einmaligen Ping-Ton sowohl beim Ein- als auch Ausschalten vom iPedal-Modus.

    Einmal editiert, zuletzt von ev6owner ()

  • Modus Ecco

    Reku je nach Bedarf

    Sehr viel Tempomat

    Autohold schalte ich bloß aus, wenn es eng wird und ein gefühlvolleres Anfahren notwendig ist

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Modus Normal und Sport bei 80% Landstraße

    Reku Stufe Auto, die mittlere und Autohold an, dann kann ich die Parkbremse nicht vergessen :D Autohold ist nur beim bergab rückwärts anfahren etwas komisch, da man sehr sanft Gas geben muss, sonst passt das für mich seit ca 3.000km perfekt.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Modus Eco

    iPedal (Reku 4)


    Bei mir nickt niemand und ich kann problemlos absolut butterweich an jeder Ampel anhalten. Durch iPedal ist auch das AutoHold dauerhaft ausgeschaltet, ergo keine Ruckelei beim Anfahren/Parken. Womöglich hab ich einfach einen gefühlvollen Gasfuß :D Nervtötend an iPedal ist das Gebimmel, wenn man es einschaltet. Und man muss es bei jedem Start des EV6 einschalten und auch immer dann, wenn man die Fahrstufe D verlassen hat (N, R, P). Das ist äußerst nervig.


    Ich versuche seit heute auch mal Modus Eco, Reku Auto. Ist äußerst ungewohnt, dauernd bremsen zu müssen und ich versuche, dafür die Wippe zu nehmen. Die muss man ja nur ziehen und halten bis Stillstand, dann bleibt der Wagen stehen, bis man das Strompedal antippt... Fast wie iPedal ;)

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Modus: Eco

    Reku: Stufe 3
    Auto Hold immer ein
    Modus Sport nur auf der Landstrasse beim Überholen.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Modus: Eco

    Reku: Auto

    Auto Hold aus (noch nicht ausprobiert)

    Modus Sport nur auf der Landstrasse beim Überholen.

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022