Headup-display mit Radarwarner?

  • Ich grabe diesen thread mal aus, dann muss ich nicht einen neuen sie machen.

    Ich fahre einen ev6, habe KIA connect und eine blitzer app, die sich per Bluetooth aktiviert.

    Seit ca. 1 Monate meldet sich durch die Lautsprecher:

    "Die app läuft im Hintergrund "

    Ich dachte das wäre die connect app.

    Am Donnerstag wurde ein blitzer so oder so ähnlich angekündigt:

    "In 500 Meter mobiler blitzer aus Anhänger "

    Heute 450 km fahrt in den kurzulaub durch Österreich.

    Wieder wurden blitzer über den Lautsprecher ausgegeben (hier hat die Dame aber auf einmal leicht gelispelt) und sie wurden auf der Karte angezeigt.

    Bis dahin dachte ich, dass dies über das KIA System läuft. Dann wollte ich schauen, warum die blitzerapp sich nicht meldet und stellte fest, dass die App läuft und die Meldung an das kia Navi meldet, hat das jemand noch feststellen können?

    GT Line- Schwarz-

    P5: Assist,P6:Sound,P7:Design,WP

  • ... und eine blitzer app, die sich per Bluetooth aktiviert.

    Hast Dir damit selbst beantwortet...Sprachausgabe der App via Bluetooth.

    An das Navi wird gar nix gemeldet. Im Navi sind Blitzer hinterlegt, hat mit Deiner App aber auch nix zu tun.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ah ja, okay, jetzt ist mir auch klar, warum ich hin und wieder dieses Blitzersymbol im Headup Display sehe… nämlich nur dann, wenn ich mit dem Kia Navi fahre. Das mache ich bisher selten, nutze mehr Apple Karten.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Im Kia Navi sind ausschließlich feste Blitzer vorhanden - und niemand weiß, wie lange noch. Ist in D schließlich illegal 🙈 Alle Blitzerwarnungen, die mobile Blitzer, Baustellen, Staus und / oder sonstige Gefahrenstellen betreffen, sind aus der App.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ich versteh nicht warum man ein Blitzerwarner braucht. Es gibt da ein ganz einfachen Trick. Fast überall sind am Straßenrand Schilder aufgestellt. Weiss mit rotem Kranz und einer Zahl in der Mitte. Und wenn jetzt die Zahl auf dem Tacho kleiner oder gleich der Zahl in dem roten Kranz ist, ist man für alle Blitzer unsichtbar.


    Aber mal im Ernst. Erlebe es oft genug das kurz vor Blitzern gebremst und anschließend wieder Vollgas gegeben wird. Wie ungedulgig kann man denn sein? Es gibt Tempolimits an die man sich einfach zu halten hat egal für wie unsinnig man sie empfinden mag. Vielleicht will mich auch der ein oder Andere für die Meinung steinigen. Aber ich bin noch der Meinung es wird zu wenig geblitzt und die Strafen in DE sind zu milde.

  • Immer diese Oberlehrer....

    Grad mit einem E-Auto konstant in der Stadt mit erlaubten 50 km/h zu fahren, ist (für mich) sehr schwierig.

    Und das mit Headup Display, wie schnell wird aus 50 - 52,53,54....

    Oft ertappe ich mich dabei, "nur" 45 ,46 oder 47 zu fahren, aber man will ja auch kein Verkehrshinderniss sein.

    Hat aber nix mit Raserei zu tun, ich halte mich an die Geschwindkeitsbegrenzung.

    Kia EV6 - GT Line - AWD - volle Hütte - 77,4 kWh - Yacht Blau - Bestelldatum: Okt 21 - Lieferdatum: Aug. 22

  • Ich versteh nicht warum man ein Blitzerwarner braucht. Wie ungedulgig kann man denn sein?

    Naja, zu allererst gut für dich und dein Umfeld, wenn du dich an die Vorgaben hältst (kein Sarkasmus) jedoch bist du dann wahrscheinlich im Alltag (Berufsverkehr etc.) ein Hinderniss im Verkehr, welcher sich dann an die Vorgaben, aber nicht am Verkehrsfluss der womöglich 60 ist hält und somit unter anderem Stau verursacht. (Ich möchte darüber wohlgemerkt jetzt nicht diskutieren ich wollte es nur erwähnt haben. Natürlich ist der Verkehrsfluss mit 60 den alle nutzen nicht "legal" jedoch wurde eine Bekannte von mir mal rausgezogen und hat ein Knöllchen bekommen genau aus diesem Grund... weil Sie den Verkehrsfluss beeinträchtigt hat. Ging alles vor Gericht und natürlich hat Sie Recht bekommen, aber selbst der Richter hatte damals wohl zu Ihr gemeint, dass Sie sich doch ein kleinen wenig anpassen könnte :S )


    Und ungeduld trifft es ja auch nicht immer... in meinem Beispiel jedoch schon, dies soll jedoch keine Ausrede sein. Ich fahre mehrmals im Jahr nachts 1000km nach Polen. primär Autobahn. Dort fahre ich dann auch eine gewisse pauschale Summe über der vorgegebenen Geschwindigkeit. Nachts bei nahezu keinem Verkehr bin ich absolut keine Gefahr für den Verkehr oder Mensch und Leib und da ist es dann doch ganz angenehm Apps wie die o.g. zu haben um nicht nur Zeit (ca.2-3Std.) sondern auch noch Geld zu sparen. <3

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Im Kia Navi sind ausschließlich feste Blitzer vorhanden - und niemand weiß, wie lange noch. Ist in D schließlich illegal 🙈 Alle Blitzerwarnungen, die mobile Blitzer, Baustellen, Staus und / oder sonstige Gefahrenstellen betreffen, sind aus der App.

    Mit „App“ meinst du eine zusätzliche Blitzer-App. Nicht das jetzt hier einige meinen, die Angaben kommen aus der Kia-App.

    Könnte man sonst etwas missverstehen 😉

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Immer diese Oberlehrer....

    Grad mit einem E-Auto konstant in der Stadt mit erlaubten 50 km/h zu fahren, ist (für mich) sehr schwierig.

    Und das mit Headup Display, wie schnell wird aus 50 - 52,53,54....

    Oft ertappe ich mich dabei, "nur" 45 ,46 oder 47 zu fahren, aber man will ja auch kein Verkehrshinderniss sein.

    Hat aber nix mit Raserei zu tun, ich halte mich an die Geschwindkeitsbegrenzung.

    Ich fahre zu 90% mit Tempomat, auch innerorts. Beschleunigen, bremsen, Tempo halten, alles kein Problem. Was mich aber richtig nervt, ist das unregelmässige Fahren ohne Tempomat. Da bekomme ich die Krätze wenn immer wieder unter und dann wieder über dem Tempolimit gefahren wird. Wozu gibt es denn den Tempomat?

    EV6 GT, Runway Red

    Bestellt am: 23. Mai 2023

    Import Abgeschlossen: 4. August 2023 :)