Headup-display mit Radarwarner?

  • Moin,


    ich habe mich gefragt, warum manchmal die Geschwindigkeitsanzeige vom Headup von weiß auf gelb, manchmal auch auf rot wechselte.

    Nun glaub ich, ich weiß es: Es weist mich auf eine stationäre Radarkontrolle hin und ich bin dann zu schnell.

    Keine Ahnung, ob das schonmal irgendwo hier beschrieben wurde, aber kann das jemand bestätigen?

    Ansonsten für den ein oder anderen vieleicht als einfachen Tip, warum man sich das Headup gönnen sollte. :)

    Kia EV6 - GT Line - AWD - volle Hütte - 77,4 kWh - Yacht Blau - Bestelldatum: Okt 21 - Lieferdatum: Aug. 22

  • Da müsste dann aber auch ein zusätzliches Radar-Symbol erscheinen.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Genau, wenn ein stationärer Blitzer kommt, erscheint über dem Geschwindigkeitsschild eine kleine Kamera.

    Ansonsten verfärben sich bei Überschreitung einer gerade gültigen Geschwindigkeit die Zahlen im roten Kreis des Geschwindigkeitsschildes von schwarz auf hellrosa, als sichtbare Kennung „Alter, du bist zu schnell“.😉

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Aha, ok und danke für die info.

    Das mit der Kamrea ist mir bisher nicht bewust aufgefallen, jedoch das die Schrift im "Verkehrszeichen" manchmal statt schwarz eben rot ist.

    Naja, vieleicht trotzdem für den ein oder anderen einen nützlich info.

    Kia EV6 - GT Line - AWD - volle Hütte - 77,4 kWh - Yacht Blau - Bestelldatum: Okt 21 - Lieferdatum: Aug. 22

  • Aha, ok und danke für die info.

    Das mit der Kamrea ist mir bisher nicht bewust aufgefallen, jedoch das die Schrift im "Verkehrszeichen" manchmal statt schwarz eben rot ist.

    Naja, vieleicht trotzdem für den ein oder anderen einen nützlich info.

    Zur Kamera kommt auch noch ein Signalton. Dieser „dingeldongt“ solange, bis du im Temponormbereich fährst.

  • Geht aber nicht in DE oder? Habe das Kamera-Symbol noch nie gesehen.

    Habe bisher auch nicht gesehen, aber „dingeldongt“ und gelbe Zahlen der Geschwindigkeit.

    KIA EV6 77,4kwh, GT-Line, LR, P5, WP, Farbe kostenlos

    bestellt 28.02.22, produziert 13.05.22, Lieferzeit ca. 7-12 Monate,

    Abhholung 25.08.22 mit 13km

    Zahl 13!?!