Headup-display mit Radarwarner?

  • Na, es pingelt ja alles im gleichen Ton. Wenn man die anderen Pings dann auch noch hört, schaltet man irgendwann auf Durchzug. Vor Ort kennt man ja die Festblitzer. Für die Reise gibt es die App „Blitzer.de“ ;) 8)

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Vor Ort kennt man ja die Festblitzer.

    Vergisst man trotzdem manchmal wenn man abgelenkt oder sehr vertieft im Autofahren ist


    Der Ton differenziert sich klar vom restlichen Gebimmel.

    Außerdem wird auch noch Radio kurz stumm geschaltet und das erinnert dann doch einen an den Blitzer! :D

    KIA EV6 77,4kwh, GT-Line, LR, P5, WP, Farbe kostenlos

    bestellt 28.02.22, produziert 13.05.22, Lieferzeit ca. 7-12 Monate,

    Abhholung 25.08.22 mit 13km

    Zahl 13!?!

  • Man könnte sich ja auch einfach an die Verkehrsregeln halten dann bräuchte es keine Bimmel welche einen warnt.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Man könnte sich ja auch einfach an die Verkehrsregeln halten dann bräuchte es keine Bimmel welche einen warnt.

    Okay, ich bin noch neu hier und es fällt mir schwer einem erfahrenen Forumsmitglied kontra zu geben, aber

    - Es gibt tatsächlich Menschen, denen es mal passiert, das sie ein Schild übersehen haben

    - Oft hängt das auch davon ab, ob man in fremden Gebieten unterwegs ist

    - Sicher spielt es auch eine Rolle, ob man 10Tkm oder 70Tkm im Jahr fährt. Bei hoher Fahrleistung steigt rein statistisch das Risiko

    - Letztlich sollte man aber in jedem Fall, in einem Autoforum, über alle technischen Features diskutieren dürfen.

    Ich persönlich mag in solchen Fällen keinen erhobenen Zeigefinger, sorry

  • Es spielt keine Rolle, ob ein Forummitglied neu ist, oder nicht. Jeder hat das Recht hier sachlich und offen seine Meinung zu äußern.


    Ich fahre seit über 40 Jahren Auto und auch ich habe einen Blitzerwarner im Auto, denn niemand ist 100%ig davor gewappnet, nicht doch mal in eine Situation zu kommen, wo man eine Regel verletzt. Und immerhin bringt einen eine solche Warnung mitunter dazu, wieder hellwach zu sein.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • - Sicher spielt es auch eine Rolle, ob man 10Tkm oder 70Tkm im Jahr fährt. Bei hoher Fahrleistung steigt rein statistisch das Risiko

    Ich bin in bisher 38,5 Jahren über 1,5 Mio km gefahren -> Tickets wegen zu schnellem fahren = 0.


    Also lass doch einfach die Ausreden weg. Dafür ein 2 Monate altes Thema wieder aufzuwärmen wäre mir peinlich.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Der Logik nach können wir alle älteren Threads schließen. MMn dürfen die Neuen auch was schreiben, wenn es für sie jetzt aktuell ist. peinlich


    Zum Thema, ich hab wirklich einen schlechten Charakter und hab den Blitzerwarner auch aktiviert. Tickets diesbezüglich <5 aber immer "preiswert" oder ungültig weil Einsatzfahrt.

    Im Headupdisplay brauche ich die Info nicht zusätzlich, sehe die Funktion eher als nice to have. Das Schildersymbol ist mit zu grell im Verhältnis,etwas dunkler als der Rest könnte mir gefallen.

    Warten wir erst Mal ab was die Umstellung der Navisoftware bringt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ich bin in bisher 38,5 Jahren über 1,5 Mio km gefahren -> Tickets wegen zu schnellem fahren = 0.


    Also lass doch einfach die Ausreden weg. Dafür ein 2 Monate altes Thema wieder aufzuwärmen wäre mir peinlich.

    Auch wenn ich in der Sache bei dir bin: deine Art dich auszudrücken ist wieder mal an Absolutheitsanspruch und Arroganz nicht zu überbieten.

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022