Schneeketten

  • Das sind vermutlich die Snow Socks damit gemeint.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Zitat

    ACHTUNG

    쌊berzeugen Sie sich davon, dass die Schneeketten in Gr쎨ße und Spezifika- tion Ihrem Fahrzeug entsprechen. Nicht korrekt passende Schneeketten k쎨nnen zu Besch쌹digungen der Karosserie und des Fahrwerks f쏗hren. Sch쌹den dieser Art unterliegen nicht der Garantie des Fahrzeugherstellers. Die Befestigungshaken der Schnee- ketten k쎨nnen besch쌹digt werden, wenn sie mit Fahrzeugteilen in Ber쏗h- rung kommen, so dass sich die Ketten vom Reifen l쎨sen k쎨nnten. Verwen- den Sie ausschließlich Schneeketten, die der SAE-Norm, Klasse S entspre- chen.


    Seite 6-213

    auf Klasse S kommt’s an.

    In den Medien findet man entsprechende Infos dazu.

    Auch auf der RUD Seite gibt es einen Schneeketten-Berater für Kia EV6.


    Ja, es gibt sicher auch billigere 😁 aber „Hallo“

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Das sind vermutlich die Snow Socks damit gemeint.

    Ja, aber von denen halte ich persönlich nicht so viel und weiß nicht, ob es diese mit Ö-Zulassung gibt.

    Mir sind da ordentliche Ketten lieber, oder eben die teueren "Panzerbänder" von RUD oder Maggi.


    In einer weiteren Passage des Handbuchs habe ich gerade das folgende gefunden

    Zitat

    Montieren Sie Schneeketten, die den Spezifikationen der jeweiligen Reifengröße entsprechen, um Schäden an Ihrem Fahrzeug zu vermeiden.
    - Sowohl 19"-Reifen als auch 20"-Reifen verwenden Sie GewebeSchneeketten

    Die Koreaner haben wohl eher selten Schnee! Aber es gibt ja extra Ketten für 19" und auch 20" und sogar mit Felgenschutz für die Alu's.

    Diese würde ich einer Gewebedecke immer vorziehen.


    Leider (oder zum Glück) trifft mich dies in diesem Jahr wohl dann doch nicht, da unser EV6 noch keine VIN hat und somit erst im nächten Jahr kommt.

    Werde ich wohl mit dem BMW und 18" mit Schneeketten unterwegs sein.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • also ich habe folgende aber auch nie gebraucht bis jetzt

    MICHELIN Easy Grip Evolution 16 Schneekette Auto Textilschneekette 2 Stück | Reifen Schneekette Ultraleistungsfähig Einfache Handhabung
    MICHELIN Schneekette Easy Grip Evolution 16. Schneeketten aus Hochtechnologie-Verbundwerkstoff: Die exklusive Struktur aus Aramid, Polyamid, 150 Metallklammern…
    www.amazon.de


    Sind auch in Ö zugelassen

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich sag nur: Porsche 992 GT3 RS. 21" darf Schneeketten montieren. Geht nicht, gibt's nicht...

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

  • Ich brauche bis Januar welche, wobei brauchen ist eher subjektiv, bisher habe ich die immer nur spazieren gefahren wenn ich im Skiurlaub war….

    Hoffe dass ET40 auf meinen 19“ Rial Lucca nach innen keine Probleme macht.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Wie sieht es mit dem Felgenschutz aus? Taugt der etwas und ist da ausreichend Luft?? :/

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Ich brauche bis Januar welche, wobei brauchen ist eher subjektiv, bisher habe ich die immer nur spazieren gefahren wenn ich im Skiurlaub war….

    Hoffe dass ET40 auf meinen 19“ Rial Lucca nach innen keine Probleme macht.

    Bei ET40 kommen die Räder ja eher "raus", sollte also innen genug Platz sein.

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup: