Rückrufaktionen, Werkstattupdates, usw. via Kia GSW einsehbar?

  • Guten Morgen in die Runde


    Man kann ja über Kia Global Service Way https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles (Registrierung kostenlos, Infos abrufen kostenpflichtig) alle möglichen Daten zu (s)einer VIN abrufen, u.a. Produktionsdatum, Modelljahr, Ausstattungen, usw.


    Ich hatte mir da letzte Woche mal einen 1stündigen Zugang gegönnt. Nebst all den Fahrzeuginfos, gibt es beim Abrufen der VIN unten zwei weitere Abschnitte:

    • Warranty History
    • Technical Service Bulletin

    Meine Frage nun in die Runde, falls das jmnd weiss: würden in der Sektion "Technical Service Bulletin" zB allfällige Rückrufaktionen oder Updates, die nur die Werkstatt einspielen kann, aufgelistet? Sind ja teilweise VIN abhängig. Oder wo prüfen denn die Händler/Werkstätten jeweils, ob da etwas zu machen ist? Soweit ich diesen Kia GSW verstehe, ist dies ja auch ein Tool für Service-Partner um entsprechende Fahrzeugdaten abrufen zu können.


    Beste Grüsse zum Wochenstart!


    23-09-_2022_10-18-42.jpg

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ja, in TSB werden die ausstehenden Aktionen speziell für das Fahrzeug gelistet, so können die Werkstätten der Fahrzeugverlauf abchecken. Hatte ich letztens auch mal gemacht und eine Liste mit 6 einträgen vorgefunden. Von denen waren allerdings schon 3 vor der Auslieferung durchgeführt, die hatte die Werkstatt nur nicht quittiert weil ein Teil für eine Vierte Aktion gefehlt hatte. Hatte mir der Händler nur vergessen zu sagen...

    Sieht also gut bei dir aus, nichts ausstehend!

    e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

    EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

  • Bei mir genauso, hatte mal reingeschaut als das Update für die Parkbremse noch ausstand. Da war es im Portal auch noch als offen aufgelistet.


    Das Update für den Verstärker war jedoch im Portal für meine VIN jedoch nicht vermerkt wurde aber in der Werkstatt durchgeführt.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Würde ja auch gern mal reinsehen, aber alle in der Family besitzen nur Apfel-Geräte😔

    Man finde den Fehler ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Man finde den Fehler ;)

    Was ist daran verkehrt? Ich bin in 3 Welten (Apple, Windows, Linux) unterwegs, privat bevorzuge ich die Apfelprodukte und würde nichts anderes haben wollen!


    Aber das wird zu OT ;)

  • Was ist daran verkehrt? Ich bin in 3 Welten (Apple, Windows, Linux) unterwegs, privat bevorzuge ich die Apfelprodukte und würde nichts anderes haben wollen!


    Aber das wird zu OT ;)

    Wenn man sich auf nur den Hersteller festlegt, der doch kein Mainstream ist, muss man mit Inkompabilitätsproblemen rechnen.


    Schön, dass wir die Wahl haben :)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Würde ja auch gern mal reinsehen, aber alle in der Family besitzen nur Apfel-Geräte😔

    Gerade mal auf einem Apfel auf die Seite gegangen und wie erwartet gibt es keine Probleme. Generell ist das eher ein Browser Thema als ein OS Thema.


    (Bin jetzt nicht durch den Payment flow gegangen aber da sollte an sich auch nichts dran kaputt sein)

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Ok, Leute, belassen wir es dabei, ist ja mein Anliegen (nicht Problem). Ich kann auch gut ohne die Infos leben, schneller ist der EV6 deshalb auch nicht bei mir, den Rest an Infos hole ich dann beim Händler.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022