Rückrufaktionen, Werkstattupdates, usw. via Kia GSW einsehbar?

  • war bissi stressig in der früh heute am Schalter ...
    Werd dann am Nachmittag fragen wegen Nummer . Nur soviel als Antwort bekommen : Die Klappe soll sich sporadisch teilweise komplett verweigern .

    Frage bitte unbedingt nach der Nummer, mir würde das sehr helfen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Da meiner erst 26/ 7 22 gebaut wurde . wirds wohl viele betreffen . Auto jedenfalls 1 tag weg .

    Kann sein , muss aber nicht.


    Es kann genauso gut nur eine gewisse "Charge" betroffen sein.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Also :


    Es gibt diesen Rückrufe nur für bestimmte Fahrgestellnummern. Also keine allgemeine Aktion . jedenfalls hat man erfolglos versucht dieses Problem zu lösen . Nun wird eine neue Ladeklappe bestellt usw. Es sind diverser unterschiedliche Fahrzeuge/ Nummerkreise betroffen also NICHT gebaut am Tag xxx . Es sind sogar Fahrzeuge bei meine Händler mit 6 wochen vor meinen gebaut wurden

    laut aussage .

    Der Händler eures geringsten Mißtrauens wird euch dann eiinladen .

  • Also :


    Es gibt diesen Rückrufe nur für bestimmte Fahrgestellnummern. Also keine allgemeine Aktion . jedenfalls hat man erfolglos versucht dieses Problem zu lösen . Nun wird eine neue Ladeklappe bestellt usw. Es sind diverser unterschiedliche Fahrzeuge/ Nummerkreise betroffen also NICHT gebaut am Tag xxx . Es sind sogar Fahrzeuge bei meine Händler mit 6 wochen vor meinen gebaut wurden

    laut aussage .

    Der Händler eures geringsten Mißtrauens wird euch dann eiinladen .

    Danke für die Info.

    Könntest Du bitte sagen, wie sich die Fehlfunktion geäußert hat und wie die Nummer dieser Rückrufaktion ist (müsste entweder im Service-Heft oder auf dem Abholschein stehen)?


    Meine Werkstatt ist da etwas weniger kooperativ und hat mit dem EV6 noch gar keine Erfahrung.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • ich wurde vom Händler informeirt beim Winterradwechsel . Also Kia informiert den Händler der sollte sich dann mit den Betroffenen in Verbindung setzen . In Folge hat er dann eine vorgeben Repa/Vorgangansleitung wie ich sie aus 50 cm einsehen konnte ca 4 -5 Seiten bebildert . . bei mir war es wohl nicht zielführend und jetzt warten wir auf eien neue Ladeklappe. Ende also offen :)

    Ich war selbst vollkommen überascht da ich bis dato nur 1 mal nicht sofort geöffnet hat . Ansonsten hätt ich es nicht mal gemerkt . ( hab es auf faslches tippen meinerseits geschoben )


    und nein hab nichts von einer Nummer . nirgendwo . Erinnert mich an BMW da wurden/werden machesmal Sachen mitgemacht die auf keiner Rechnung oder sonstwo auftauchten . Heckklappe Agr usw ... der Servicemeister sagt nur haben wir dann auch gleich mitgemacht , oder beim terminverenibaren wir brauchen ihr auto 1 tag länger . da konnte auch nur der mann /frau am PC in der neiderlassung sehen was da gemacht worden ist .


    ich werde dann weiter berichten da es wohl kein Einzelfall ist .

  • Ach, sieh mal einer an.


    Und ich dachte immer, ich bin zu doof mit meinen Patschern.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km