KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Bei mir ist er immer beim ferngesteuerten Reinfahren mit den Hinterrädern an der Garagenkante am Boden "hängen geblieben" (ca. 3cm hoch). Ist nicht weiter rein gefahren und hat sich dann abgeschaltet. Habe mit der Flex zwei kleine "Rampen" mit geringer Steigung in Spurbreitenabstand eingefräst (staubige Angelegenheit). Aber jetzt schafft er es... ;)

  • Das nochmalige Abschließen muss sein. Männers, Anleitung...

    Echt? Achsoooo.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Nochmaliges abschliessen, hold taste gedrückt halten, Display geht an oder du siehst im eingeklappten Seitenspiegel das aufleuchren der Totwinkelwarner, vorwärts/rückwarts fahren.


    Ich konnte sofar einen Hügel rauf fahren, keine Probleme gehabt.


    Ich weiss nicht ob es bei einer Kante bei mir klappen würde..

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Hallo zusammen,


    wie bekomme ich beim EV6 Shazam aktiviert?


    Wenn ich das Symbol auf dem Touchscreen drücke erzählt mir mein EV6, dass ich den Dienst erst in der KIA Connect App aktivieren soll. Dort finde ich aber nichts passendes :/ :?: :?:

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

  • Ja, während der Fahrt.

    Dann liegt es am falschen Status.

    Habe ich des öfteren auch.


    Tür offen Anzeige und so, obwohl der EV6 verschlossen ist. Das korrigiert sich bei mir nur durch eine erneute Status Anfrage.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • evt alle EULAS und Drittanbieter Sachen die Erlaubnis geben?

    Hier finde ich auch nichts, was in irgendeiner Form Richtung Shazam tendiert. In der "Serviceliste" ist bis auf "Produckt-/Serviceverbesserung" und OT-Aktualisierung" auch alles aktiviert.

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

  • Ich teste es morgen mal ... wobei ich mir sicher bin, dass mir Shazam eine mögliche Werbeflut von KIA nicht wert ist.

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

  • Ich teste es morgen mal ... wobei ich mir sicher bin, dass mir Shazam eine mögliche Werbeflut von KIA nicht wert ist.

    Ich habe alles aktiviert, aber eine Werbeflut blieb aus