KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • KF: Mit welchem Sprachbefehl wechselt ihr den Radiosender? Ich habe alles probiert, was ich aus Audi, BMW, VW und Opel kenne.

    "Sender" WDR2, "Radiosender" WDR2, "Radio" WDR2, "DAB" WDR2, nur WDR2 - nix funzt :rolleyes:

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • KF: Mit welchem Sprachbefehl wechselt ihr den Radiosender? Ich habe alles probiert, was ich aus Audi, BMW, VW und Opel kenne.

    "Sender" WDR2, "Radiosender" WDR2, "Radio" WDR2, "DAB" WDR2, nur WDR2 - nix funzt :rolleyes:

    <Radiosendername> im Radio spielen.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • War nochmal anner Tanke, ebenfalls digitales Druckmessgerät.

    Hab auf 2,7 bar gestellt jeden Reifen damit abgedrückt. Das ganze an jedem Reifen 2mal gemacht. Mein Druckmesser hat dann 2,8bar gemessen.

    Nach kurzer Fahrt hat das Combiinstrumet auf allen 4 Reifen 2,6bar angezeigt.


    Wenigsten sind jetzt alle gleich.

    Ob es nun tatsächlich 2,7 oder 2,6 sind ist mir egal.


    LG

    Dos

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

  • Hallo - kann mir einer von euch sagen, warum die Sportsitze im GT Modell nicht(!) elektrisch verstellbar sind; bei einem Auto was mittlerweile fast 70.000 Euro kostet?

    Wäre nett eine Info von euch zu bekommen....kurze Frage -kurze Antwort hoffentlich. Vielen Dank ..

    EV6 GT moonscape matt , Glasdach, bestellt Okt 2021 -abgeholt am 05.01.2023!! Angemeldet war er schon 2022 wg. BAFA -2. Fahrz: Stinger 370 PS blau metallic

  • Nun, wenn zwei oder drei/ vier Personen mit dem Auto fahren die unterschiedlich groß sind , dann ist es ziemlich nervig, wenn beim Einsteigen der Sitz ständig verstellt werden muss und sich nicht automatisch durch Knopfdruck/b Türinnenseite/ z. B. beim Stinger zumindest der Abstand richtig eingestellt wird; wenn groß nach klein fährt ist dies nervig; versteht aber nur der der damit zu tun hat/te...

    EV6 GT moonscape matt , Glasdach, bestellt Okt 2021 -abgeholt am 05.01.2023!! Angemeldet war er schon 2022 wg. BAFA -2. Fahrz: Stinger 370 PS blau metallic

  • Nun, wenn zwei oder drei/ vier Personen mit dem Auto fahren die unterschiedlich groß sind , dann ist es ziemlich nervig, wenn beim Einsteigen der Sitz ständig verstellt werden muss und sich nicht automatisch durch Knopfdruck/b Türinnenseite/ z. B. beim Stinger zumindest der Abstand richtig eingestellt wird; wenn groß nach klein fährt ist dies nervig; versteht aber nur der der damit zu tun hat/te...

    Hi,

    Ich kann das gut verstehen da bei uns auch 3 Personen das Auto nutzen. Desshalb hat unserer auch elektrische Sitze.

    Wenn man aber vorher schon weiss dass die GT Sitze nicht elektrisch/ programmierbar sind, warum hast das so bestellt?

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

  • Hallo - kann mir einer von euch sagen, warum die Sportsitze im GT Modell nicht(!) elektrisch verstellbar sind; bei einem Auto was mittlerweile fast 70.000 Euro kostet?

    Wäre nett eine Info von euch zu bekommen....kurze Frage -kurze Antwort hoffentlich. Vielen Dank ..

    Die Sitze kommen aus dem Hyundai Veloster & I30 N und sind dort zur Gewichtsoptimierung optional erhältlich.

    Kia hat diese einfach aus dem Konzernregal genommen und einen anderen Bezug übergestülpt.

    Ich kenne übrigends viele die noch deutlich teurere Fahrzeuge haben und auf dieses Extra in ihrer Konfig verzichten. Hat wenig mit dem Wert des Autos zu tun... ich brauche es auch überhaupt nicht.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • wer mehr luxury schnick-schnack möchte, der bestellt sich einen eGenesis GV70 oder zahlt ab 30% mehr bei deutschen Premium-anbietern. Wer dann noch auf EV6 Fahrleistungen wert legt, muss halt Taycan oder etron RS bestellen. Die Ansprüche ans Fahrzeug sollten halt in Korrelation mit der Kohle betrachtet werden.

    Ich downsize von der Luxusklasse kommend und habe diesbezüglich meine Ansprüche gesenkt.

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e