Beiträge von dos

    Hallo,


    wollte nur mal kurz in die Runde Fragen ob zufällig jemand einen Satz Kumho Sommerreifen 19Zoll für EV6 benötigt.

    Die Reifen waren zur Überführung von Korea aufgezogen und sind ganze 23km gelaufen. Da wir direkt auf Allwetter Pneus gewechselt haben brauchen wir die Sommer Pneus nun nicht mehr.


    Vielleicht hat jemand Interesse.


    LG

    dos

    Moin,


    unverschämte Frechheit. Seit 22.12.22 fahre ich nun EV6, gestern gab ich den beim Freundlichen ab, die AHK muss noch dran.

    Soweit so gut. Ich bekomme nen Leihwagen Ceed 1,5l Automatik, Hubkolbenmotor...


    Ach Du heilige Schei... was soll das denn sein? Ein Wunder dass sowas überhaupt am Strassenverkehr teilnehmen darf. Man tritt auf´s Gas und es passiert erstmal garnix. <X

    Nach gefühlten Minuten eiert das Triebwerk (welches diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient) so langsam auf eine Drehzahl welche es dazu befähigt die Kiste vorsichtigt in Bewegung zu setzen.

    Bewegt sich das Ding dann endlich mal rollt man grade noch akzeptabel mit dem Verkehr mit. :sleeping:

    Plötzlich wird der Verkehr langsamer, man geht vom Gas und jetzt... das Ding rollt einfach weiter 8| und ich muss auch noch die Fussbremse betätigen und damit die zäh gewonnene kinetische Energie zu Abwärme verheitzen.

    Das ist ja gruselig! :rolleyes:


    Heut morgen schaue ich raus, sackerlzement, die Scheibe ist zugefroren und ich muss die auch noch !!!VON HAND!!! frei kratzen :cursing: . Jetzt gehts aber los.


    Menno, nie wieder werde ich ein Auto mit Hubkolbenmotor fahren können ohne mich dabei zu ärgern... tut ja schon fast weh.


    In der Mittagspause krieg ich den EV6 wieder zurück, Haleluja. :love:


    Euch viel Spass.

    Dos

    naaabend Alle,

    War heut nochmal bei meinem Freundlichen wegen ner Kleinigkeit.


    Hab mal gefragt ob er zwischenzeitlich, also seit meiner vor Weihnachten geliefert wurde, noch paar seiner bestellten EV6 (glaub auf 30 wartet er noch) bekommen hat.

    "Nee keinen einzigen..😮‍💨🤒.."

    Sag ich:"oha da gab ich wohl ganz schön Dusel gehabt..."

    Er:" ouh ja..."

    Die Händler habens echt nicht leicht, zumal die meisten 90% der bestellten Hybrid storniert wurden weil die Förderung gestrichen wurde...

    Moin Alle,


    Thema Radioempfang (kein Meridian):

    Hab meinen Lieblingssender SWR1 RP, der wird sowohl über DAB als auch FM ausgestrahlt. Da ich mich im Grenzgebiet zwischen BaWü und Hessen bewege wechselt das Radio von alleine, jeh nach Empfangslage, zwischen dem BaWü Programm und dem Hessen Programm. Ausserdem fahre ich täglich 2mal durch den sog. Saukopftunnel. Im Tunnel wird DAB übertragen, nur mein EV6 scheint das nicht rein zu kriegen. Beim Vorgänger Skoda war das kein Problem. Das nervt ziehmlich. Jemand ne Idee woran das liegt?


    Danke für Hilfe

    dos

    Hab mal eben bei den Einstellungen nachgesehen ob irgendwelche Updates für Navi, Karten, System ect angeboten werden, aber da war alles grau hinterlegt, also nichts anwählbar.

    Hatte mich gewundert, weil viel Blitzer die hier schon ewig stehen nicht angezeigt/gemeldet werden..

    Bedeutet, wenn es Updates gibt sind die dann hier im System dann auch anwählbar und so zu installieren?

    Dos

    Nun, wenn zwei oder drei/ vier Personen mit dem Auto fahren die unterschiedlich groß sind , dann ist es ziemlich nervig, wenn beim Einsteigen der Sitz ständig verstellt werden muss und sich nicht automatisch durch Knopfdruck/b Türinnenseite/ z. B. beim Stinger zumindest der Abstand richtig eingestellt wird; wenn groß nach klein fährt ist dies nervig; versteht aber nur der der damit zu tun hat/te...

    Hi,

    Ich kann das gut verstehen da bei uns auch 3 Personen das Auto nutzen. Desshalb hat unserer auch elektrische Sitze.

    Wenn man aber vorher schon weiss dass die GT Sitze nicht elektrisch/ programmierbar sind, warum hast das so bestellt?

    War nochmal anner Tanke, ebenfalls digitales Druckmessgerät.

    Hab auf 2,7 bar gestellt jeden Reifen damit abgedrückt. Das ganze an jedem Reifen 2mal gemacht. Mein Druckmesser hat dann 2,8bar gemessen.

    Nach kurzer Fahrt hat das Combiinstrumet auf allen 4 Reifen 2,6bar angezeigt.


    Wenigsten sind jetzt alle gleich.

    Ob es nun tatsächlich 2,7 oder 2,6 sind ist mir egal.


    LG

    Dos

    kurze Frage zur Reifendruck Anzeige:


    Bei der Übergabe zeigten im Kombiinstrument alle 4 Reifen unterschiedliche Drücke an. (+/- 0.2 bar)


    Zuhause habe ich mit meinem geprüften Druckmesser mal nachgeprüft.. Ja waren tatsächlich unterschiedlich.


    Dann alle 4 Reifen auf exakt 2,7bar aufgepumpt. (Fahre immer mit leicht erhöhtem Reifendruck.)

    Jetzt zeigt das Kombiintsrument die beiden linken Räder 2,5bar, die beiden rechten 2,4bar.


    Kann man sich auf die Werte im Kombiinstrument verlassen? Oder muss man da erst n Reset machen?


    Dos