KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Das kann auf die unterschiedlichen Temperaturen zurückzuführen sein. Autohaus, fahren abstellen dann abgekühlt und Reifendruck niedriger.

    Ich habe hier noch nichts gelesen von nicht übereinstimmenden Anzeigen zum tatsächlichen Luftdruck, gönn ihnen ein wenig Akklimatisierung und dann gleiche es an der Tanke an. In der Regel bleibt das dann so. Sehen kannst du das dann nach ca 10 und paar mehr km dann gleicht er das an.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Von 0*C bis 15*C habe ich inkl. Temperaturänderungen durch Reibung ein Delta von 0,3bar festgestellt. Vollkommen normal bei der Reifengröße, immerhin ist auch mehr Luft drin, die Veränderung mitmacht als bei 15“ern

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • kurze Frage zum Musikhören über Bluetooth - hab die Verbindung mit dem Handy, Lautstärke kann ich nur über Handy einstellen, aber das ist viel zu leise.

    Was mach ich da falsch ?


    Freue mich über kurze Antwort.

    Danke, Gruss Bernd

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Also ich stelle die Lautstärke am Handy auf recht laut, starte den EV6 und verbinde per Bluetooth und kann dann die Lautstärke am Auto einstellen, also ganz normal am Drehknopf, der dafür vorgesehen ist. Mac einstellbare Lautstärke ist dann laut Anzeige der Wert „75“ im Display.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • sorry, das war ein Anfängerfehler. Lautstärke geht natürlich nicht einzustellen, wenn das Display auf Klima steht....

    Am Lenkrad kann man die Lautstärke unabhängig von Klimadisplay einstellen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Genau, ich mache das auch nur rechts am Lenkrad über die Taste. Im Übrigen habe ich die Klima-/ Multimedialeiste so eingestellt, dass immer Multimediaeinstellungen default einstellbar sind, und nicht die Klimaeinstellungen. Einfach 3sec auf den Umschalter drücken und zwischen Multimedia und Klima auswählen. Dann springt die Leiste nach kurzer Zeit in den Multimediamodus, wenn ich kurz zuvor in Klima rumgefummelt habe. Dann kann man auch den Lautstärkeknopf bedienen 😉

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Sehe ich das richtig, dass die Taste Auto Hold dafür sorgt, das die Bremse der Bremsscheibe automatisch angezogen wird, wenn ich das Auto abstelle bzw. zb an der Ampel stehen bleibe, auch wenn ich noch in Drive bin. Ich kann mir praktisch das ziehen an der Taste unten links neben den Lenkrad sparen.


    Sehe ich das ebenso richtig, dass die Taste P im Gangwahlschalter nur eine Motorbremse aktiviert und gleichzeitig dafür sorgt, dass das Fahrzeug aus Drive oder Rear geht.

    EV 6 GT Snow White Pearl, bestellt Dez 2021, Übergabe Juni 2023