Beiträge von dos

    :) Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn manche Verkäufer die Kundenbesänftigungs-Praktiken aus den 90ern rausziehen und hoffen, dass das noch immer funktioniert.

    Ja natürlich, aber ich will meinem über alle Massen netten sowie seriösen Händler/Verkäufer erstmal nicht der "blanken Lüge" bezichtigen. Schon klar, daß diese Aussage im Maximalfall eine

    "homeopatische" Wirkung auf die tatsächliche Lifergeschwindigkeit hat. X-)

    Egal, ich bleibe entspannt - gespannt.

    LG

    dos

    Hi,

    eben nochmal mit meinem Händler telefoniert.


    Er hat die Zusage von Kia, dass für alle Fahrzeuge die jetzt eine FIN haben die Briefe vorab an die Autohäuser/Lieferanten gehen damit noch dieses Jahr zugelassen werden kann.


    Unser Postauto ist also jetzt bei der Spedition/Logistik (BLG), aber wann die Anlieferung erfolgt bleibt ungewiss. Man hat meine BestellungLieferung seitens KIA jetzt wohl auf "Eilt" gesetzt.

    Nachprüfen ob das so stimmt oder ob das überhaupt etwas hilft kann ich natürlich nicht.


    Bis es denn endlich soweit ist rolle ich mit unserem Camper herum. Macht auch Spass und etwas Urlaubsgefühl schwingt mit.

    Bleibt fröhlich.

    LG

    dos

    Moin,

    so eben nochmal bei meinem KIA-Händler nachgefragt:

    Unser Postauto ist wohl jetzt in in der BLG (glaube das soll die Aufbereitung sein), jedoch weil Kia Probleme mit den LKW-Fahrern sowie der gesammten Lieferkette hat wird er nun wohl doch erst KW50 an den Händler ausgeliefert.

    Wo genau er im Augenblick steht konnte er mir nicht sagen (Koper? Bremerhaven? Sonstwo?). Er hat ne Email an KIA geschrieben und hofft hier eine Aussage zu bekommen.


    Was er mir jedoch zugesichert hat ist, daß der Fahrzugbrief nun vorab an den Händler geht damit wir in jedem Fall noch in diesem Jahr zulassen sowie die BfA beantragen können.


    Bleibt fröhlich.

    dos

    Moin Alle,

    so, die Wallbox Zuhause ist jetzt installiert und einsatzbereit. Fehlt blos noch das Auto was man dran stecken kann.

    Unserer soll ja diese Woche beim Händler eintreffen. Hab gestern abend mal übern Zaun geschaut aber nix "gelbes" zu sehen.

    Werde mir es auch heut abend nicht verkneiffen können auf dem Heimweg den kleinen Schlenker zu fahren und wieder übern Zaun zu schauen.


    Off topic:

    Morgen geht der Leasing Octavia zurück an Händler, letzten Mittwoch hat sich der Gutachter dort den schon angesehen. Sie wollen nochmal € 800,- für Felgen und Reifen von mir. Ja ok die ham paar Kratzer und Macken.

    Am Auto selbst ham se praktisch nicht viel gefunden was sie bemängeln konnten. Also haben sie ganz genau gesucht, weil irgentwas müssen die ja finden um nochmal Kohle zu ziehen.

    Kleinste Kratzerchen innen am Kunststoff im Kofferraum-Ladebereich und so Sachen aben sie rumgemickert.

    Als der Gutachter wegen kleinen Kratzerchen auf dem aufgeklebten Ladekantenschutz angefangen hat was zu sagen musste ich mich ziehmlich beherrschen nicht ausfällig zu werden. Hab darauf nur gesagt: "... zu welchem Zweck wohl dieser Ladekanntenschutz da ist? EBEN um die Ladekante zu schützen, damit die nichts abbekommt.

    Wenn ihnen das nicht gefällt sollen sie hald grad ne Neue aufkleben..." Dann hat der Gutachter gemeckert dass die Motorhaube nachlackiert wurde. Darauf ich: ".. Ja und das wurde hier in diesem Hause für teuer Geld lackiert. Ich hätte schon direkt nach der Reparatur diese Orangenhaut-Lackierung bemängelt. Das ist ihr eigenes Problem"

    Offensichtlich denken die daß sie nach 4 Jahren Leasing ein fabrikneues Auto zurück bekommen. Ich hab dann abschliessend noch zu denen gesagt, daß die wohl meinen ich müsse mein Auto 4 Jahre in der Garage stehen lassen wenn ich ohne Aufschlag aus dem Leasing heraus will.

    Egal, ich zahl die 800,- und dann bin ich mit VAG (zumindest bei diesem Autohaus) für dieses Leben durch.


    Bleibt fröhlich

    dos

    Dann bist du einer mit einem ganz ganz seltenen Fahrzeug. Gelb ist nicht mehr bestellbar.

    Ich hätte es auch gerne gehabt ... ging aber leider nicht als GTline und mein Händler war nicht unglücklich darüber ...


    Liebe Grüße und ich freu' mich auf die Bilder

    Frank

    Wenn das Urban Yellow metallic tatsächlich so selten ist hat das einen graviernden Vorteil: wenn ich beim Händler übern Zaun sehe weis ich auf den ersten Blick ob meiner da ist oder nicht.

    Ein US-Youtuber hat angegeben daß es nur 1500 von denen geben soll... Wahrheitsgehalt nicht überprüfbar.

    Wenn ich richtig gezählt habe gibt es hier im Forum nur eine einzige weitere Person welche auch in dieser Farbe bestellt hat.
    Bei der Bestellung waren wir uns echt unsicher ob wir diese Farbe "blind" bestellen sollen, ein echtes Farbmuster gab es da noch nicht. Als dann vor ein paar Monaten die ersten "echten" Fotos im Netz aufgetaucht sind habe ich mich riesig über unsere Farbwahl gefreut. Es ist ein warmes tiefes gelb. Nicht so ne pastell Zitronenfarbe.


    Nächste Woche soll er beim Händler ankommen, KW50 dann an mich...


    Und klar, Bilder kommen natürlich. Bringe etwas Abwechslung in die Farbpalette hier ;)

    LG

    dos

    Moin Wartende,

    unser "Postauto" soll nächste Woche (KW49) angeliefert werden, Übergabe KW50. So langsam werde ich etwas hippelig.

    Zur Aufarbeitung ist er zwischenzeitlich zwar freigegeben aber er soll noch auf dem Schiff/Zug/LKW stehen. Es bleibt spannend.


    Off Topic, wen es interessiert:

    Derzeit stehe ich erstmal vor der Herausforderung unseren Octavia RS beim Händler nach 4 Jahren Leasing zurück zu geben. Einen kleinen Parkrempler sowie paar kleine Dellen habe ich richten lassen.

    Bin echt gespannt was die noch alles finden werden. Morgen bin ich beim Händler und ein Gutachter schaut sich das Auto dort an.

    Schon jetzt ist aber klar, nie wieder VAG! Warum? Ich hatte den Wagen ohne Anschlussgarantie Geleast. 2 Wochen vor Ablauf der Garantie gabs ein Problem mit der Batterie. Bin zur Werkstatt und hab das kund getan, aber gesagt dass ich derzeit nicht auf das Auto verzichten kann, sie mögen sich bitte eine Notitz machen dass ich in 2 Wochen vorbei komme. Als ich dann 16 Tage später dort aufgeschlagen bin wussten sie (natürlich) von nichts.

    Dann kam vom VAG-Mitarbeiter folgender Spruch: "... so ein Auto für 4 Jahre ohne Anschlussgarantie zu leasen das ist ja schon fast kriminell..."

    Das war der Augenblick in welchem ich für dieses Leben mit VAG abgeschlossen habe. Nichtmal die eigenen Mitarbeiter glauben dran daß die von Ihnen verkauften KfZ wenigsten 2 Jahre fehlerfrei laufen...


    Natürlich hat mich mein VAG-Verkäufer auch schon (grinsend) gefragt was für ein VAG-Auto denn mein nächstes sein würde... Darauf ich: "... ganz bestimmt keines von diesem Konzern, bei KIA bekomme 7 Jahre Herstellergarantie, ohne dass ich mit so einer bescheuerten Anschlussgarantie-Wette noch abgezogen werde, und mir dazu noch anhören muss daß man sogar hier in diesem Autohaus davon ausgeht daß die Autos kaum mehr als 2 Jahre problemfrei durchhalten.


    Sorry für Offtopic, aber der Ärger über die musste mal raus.


    LG

    dos

    Moin Alle,


    habe gestern auch nochmal mit meinem Freundlichen telefoniert.

    Seine Aussage sinngemäß:

    "da Bremerhafen nicht mehr angefahren wird weil dort LKW-Fahrer fehlten würden nun alle EV6 in Koper vom Schiff rollen. Angenehmer Nebeneffekt, dadurch würden 2 Wochen Zeit gespart da die Schiffe vorher keine 7 wietere Häfen mehr anlaufen müssten."

    Mein geplanter LT ist dadurch jetzt von KW50 auf KW 49 vorgezogen worden.

    Ob das alles so stimmt und sich auch so erfüllt wies ich aber erst wenn die Kiste dann auffm Hof steht.


    LG und bleibt fröhlich. ;)