Fussmattenbefesigung Kia EV6 GT-Line

  • Hallo zusammen,


    habe seit August 2022 einen wunderschönen EV6 GT-line 77,4 KW in Snow White. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug! Nach dem Urlaub wollte ich meinen Stromer aussaugen, habe die rechte Fußmatte leicht angehoben und dabei den kompletten Befestigungssatz in der Hand gehabt

    Anscheinend ist nur eine kleine Ecke abgebrochen, laut KIA eine mutwillige Zerstörung(natürlich macht man das bei seinem neuen Fahrzeug sofort :cursing: )und von daher kein Garantiefall für KIA, man muss sich mal überlegen, dass Auto kostet 65000 Euro...!!!


    Meine Frage, weiß jemand wo ich eine Fußmattenbefestigung für diese Fahrzeug finden kann?


    Ich würde mich über eine Antwort von Euch sehr freuen!


    Euer Kaianu

  • am besten sollte das Originalersatzteil passen, aber ich hab gute Erfahrungen mit diesem Zulieferer gemacht:

    Auto Fußmatten: Qualität nach Maß. Besser als das Original.
    Autofußmatten nach Maß. ✓ Bis 4 Jahre Garantie. ✓ Fußmatten für alle Autos erhältlich. ✓ Besser als Original-Autoteppiche. ✓ 37.000+ Bewertungen!
    www.onlinefussmatten.de

    (Nein, ich bekomme keine Provision)

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • habe seit 3 Tagen meinen GT und wollte zum ersten Mal staubsaugen, ABER:

    die Fussmattenbefestigungs-"knöpfe" sitzen wie festgeschweisst in der Matte.

    Auf der Fahrerseite ist sogar das Gegenstück aus der Matte geflogen, aber der Knopf hat sich nicht gelöst.

    Kennt jemand das Problem und hat einen Tip?

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • habe seit 3 Tagen meinen GT und wollte zum ersten Mal staubsaugen, ABER:

    die Fussmattenbefestigungs-"knöpfe" sitzen wie festgeschweisst in der Matte.

    Auf der Fahrerseite ist sogar das Gegenstück aus der Matte geflogen, aber der Knopf hat sich nicht gelöst.

    Kennt jemand das Problem und hat einen Tip?

    Habe jetzt noch nicht nach geschaut, aber bei meinem Optima waren die "geschraubt", deswegen vermute ich einfach, dass die bei dem EV6 auch geschraubt sind

  • Also die Knöpfe sind nicht geschraubt. Aber es gibt (vorne) noch eine Lasche, welche unter die Sitze "geklemmt"/geschoben wird. Vlt hilft das/löst das dein Problem.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • hmm, bei mir sitzen die Knöpfe stramm, lassen sich aber ohne Gewalt lösen. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, nerven diese Laschen auch nicht mehr so sehr ...

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • ok, dann scheint das bei mir eine ungünstige Passung zu sein.

    Ich hatte schon viele Fahrzeuge mit dem gleichen Befestigungssystem, aber so schwergängig habe ich die Knöpfe noch nie erlebt.

    Würde die Dinger ja gerne ein paar mal montieren/demontieren, vielleicht hilft ein Tropfen Caramba... :/

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • habe seit 3 Tagen meinen GT und wollte zum ersten Mal staubsaugen, ABER:

    die Fussmattenbefestigungs-"knöpfe" sitzen wie festgeschweisst in der Matte.

    Auf der Fahrerseite ist sogar das Gegenstück aus der Matte geflogen, aber der Knopf hat sich nicht gelöst.

    Kennt jemand das Problem und hat einen Tip?

    Selbiges bei mir. 🤷‍♂️

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP