Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Leider konnte ich es noch nicht zu Ende sehen (immer diese Sinnlose Arbeitsunterbrechungen :(), finde es aber trotzdem spannend und kann das Ende kaum erwarten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, so ein Job kann echt nervig sein, wenn man nicht mal ein viertelstündiges Video ungestört zu Ende gucken kann. :D

Was lernen wir aus dem Video? Den EV6 niemals leerfahren, weil wenn man nicht mal mehr einen Gang einlegen kann, dann kann man das Fahrzeug vermutlich auch nicht mehr abschleppen.

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Hi, bei 14:06 zeigt heise, dass der EV6 per V2L Adapter (!) an einer Powerbank hängt. Geht das tatsächlich? Ich dachte, dafür bräuchte es einen Ladeziegel, wie er beim Marktstart des EV6 noch mitgeliefert wurde ? Gruß, Pixie

Kia EV6 77 kWh RWD P1-P3 WP - Bestellt: 07/2022, geliefert 9/2023

• Ich würde eher sagen, dass da was im Schnitt durcheinander gekommen ist, aber probiert hab ich es tatsächlich noch nicht.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Hi, bei 14:06 zeigt heise, dass der EV6 per V2L Adapter (!) an einer Powerbank hängt. Geht das tatsächlich? Ich dachte, dafür bräuchte es einen Ladeziegel, wie er beim Marktstart des EV6 noch mitgeliefert wurde ? Gruß, Pixie

Das war auch irreführend und falsch im Video.

Am V2L-Adapter kann der EV6 nur Strom ausgeben und die Powerbank laden. Nicht umgekehrt.

Vermutlich wollten die "Journalisten" ein Symbolbild schaffen, hatten aber keinen Ladeziegel dabei.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Das war auch irreführend und falsch im Video.

Am V2L-Adapter kann der EV6 nur Strom ausgeben und die Powerbank laden. Nicht umgekehrt.

Das aufladen mit so einer Powerstation funktioniert, habe ich schon in mehreren Videos gesehen.

Irreführend war nur der Schnitt in der Szene danach mit dem V2L Adapter, das benötigt man natürlich dafür nicht bzw. kann das nicht funktionieren.

In der Szene mit der portablen Powerbank ist so eine überteuerte Ladelösung (Saftverstärker, die der abgehobene Carmaniac uns immer als idealen Reisebegleiter verkaufen wollte) angeschlossen, man kann es nicht erkennen aber im Auto steckt dann der Typ 2 Stecker.