THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Man sollte dann wohl immer mal bis Ende August / Anfang September warten, oder?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Lieben Dank für den Hinweis!
    Antrag eben abgesendet.

    Hast Du danach eine Bestätigung per eMail erhalten? Ich habe nach der Beantragung keine Bestätigung bekommen und bin mir daher nicht sicher, ob es mit dem Antrag geklappt hat :|

    EV6 GT-Line, 325 PS AWD, Yachtblau, Sitze "Dark", P5, P6, P7, WP.

    Bestellt am 08.06.22.

    VIN am 23.05.23 erhalten; Produktionsdatum: 04.05.23.

    Fahrzeugübergabe: 06.09.23.

  • Man sollte dann wohl immer mal bis Ende August / Anfang September warten, oder?

    Für das nächste Jahr könnte man allerdings auch schon Ende des Jahres den Antrag stellen, hat sich bei mir letztes Jahr ausgezahlt! :thumbup:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Man sollte dann wohl immer mal bis Ende August / Anfang September warten, oder?

    sehe ich auch so und werde 2024 abwarten!

    Für das nächste Jahr könnte man allerdings auch schon Ende des Jahres den Antrag stellen, hat sich bei mir letztes Jahr ausgezahlt! :thumbup:

    Also bei mir hat es sich nicht gelohnt! Anfang Januar gab es 250€, mittlerweile pendelt die Quote zwischen 120 und 500€. Manche Broker bieten teilweise 400€

  • Zugegeben, es gab hier und da mal diese "bis zu"-Angebote, ich habe das dieses Jahr schon ganz gut beobachtet und unter den garantierten Schnellauszahlungen waren meine 300€ kein schlechtes Angebot.

    In den letzten Dezembertagen beantragt hatte ich das Geld schon anfangs erste Januarwoche auf dem Konto.


    Dazu waren die höheren Angebote, so schnell wie sie auftauchten, auch gleich wieder verschwunden, der THG-Markt zeigte dieses Jahr eine deutlich erhöhte Volatilität gegenüber dem letzten Jahr.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Bei den Stadtwerken Neumark gibt es aktuell 320€.


    https://swneumarkt.de/e-mobilitaet/thg-quote/

    Wie habe ich das denn zu verstehen?

    Dateien

  • Ich dachte die Abgabefrist für das Jahr 2023 endet am 01.11.2023.


    Was ist denn wenn das bei den Stadtwerken nicht klappt bis dahin? Bekomme ich dann eine Mitteilung das es leider nicht funktioniert hat und die Stadtwerke das bedauern?


    Das ist mir zu unsicher.

    Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

  • Wahrscheinlich wird dann erst Februar/März '24 überwiesen, oder später, je nachdem wie fix das von den SWN gemanagt wird und wieviele Anträge bearbeitet werden müssen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach