THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Ich hatte letztes Jahr ADAC gewählt 300€ noch ohne Mitgliedschaft (vgl. KIA 250?)

    Diese Jahr 2 x 100 + 20€ (inzw. Mitglied) für KIA + Twingo. (KIA 65€)


    Ich habe in beiden Fällen die fixe Variante gewählt, die "bis zu" Angebote sind IMHO aktuell unseriös.


    Aber jeder darf selbst zocken :)

    KIA EV6 GT Line RWD - Runwayred.

    Ausstattung: RWD, GT Line + P5 Park-Paket + P6 Soundsystem

    Keine WP, kein Glasdach, kein Designpaket

    Bestellt: 05/22 - Geliefert 05/23

    Renault Twingo ZE Vibes - PV 30kWp - 12kWh Speicher - Alfen Eve Single Pro (Twingo) - Mennekes Amtron Charge Control (Kia)

  • Ich habe jetzt für ein Auto bei ADAC für

    120,- abgeschlossen und mit der THG-Quote für das andere werde ich abwarten. Risikostreuung ^^

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die EV6/Twingo-Kombi ist erstaunlich häufig hier vertreten! ^^

    Stimmt wohl 😂


    Für diese Kombination hatte ich auch letztens bei ADAC beantragt bevor die die Preise gesenkt haben.


    Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Stimmt wohl 😂


    Für diese Kombination hatte ich auch letztens bei ADAC beantragt bevor die die Preise gesenkt haben.


    Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

    ADAC, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

    Hab jetzt bei Elektrovorteil, für 100€.

    Da machen die 10€ auch nicht den Kohl fett.

    Letztes Jahr haben sie weniger ausgezahlt als angekündigt.

    Mach dem ich gemeckert hatte, haben sie noch 40€ draufgelegt.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Im Grunde ist es aber auch egal was wann von wem gemeldet wird, bei der Höhe in der sich die Quote jetzt gerade befindet kommt es absolut gar nicht darauf an ob man die Kröte jetzt sofort schluckt oder sich abwartend verhält. Stürzte diese jetzt noch weiter ab ist der Verlust doch sehr verschmerzbar, von daher bin ich entspannt und warte.


    Ich wäre mir dazu sogar sicher, dass die Quote wieder steigen würde wenn der Grossteil der Fahrzeugbesitzer sich zum Warten entscheiden könnten und ich könnte mir nicht vorstellen, dass die Quotenvermarkter sich das ewig anschauen würden ohne erneut Anreize zu schaffen.


    Belogen werden wir von denen übrigens, aus meiner Sicht, sowieso, die unterschiedliche Höhe der Auszahlung und die angeblichen prozentualen Anteile der Bearbeitungskosten zwischen 0% bis irgendwas verleiten mich jedenfalls stark zu diesem Schluss.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach