Beiträge von rolli-d

    Ich sehe das auch so.

    2T sollte reichen, da ja nur eine 'Ecke' hochgehoben wird und die Last weit unter 2T, ja so gar unter 1T liegen wird.


    Es geht ja um die Last, die der WH heben kann und nicht das zul. Gesamtgewicht.


    BTW: Ich habe auch obigen Gummi-Adapter - funktioniert sehr gut.


    Rolli-d

    Auch ich schließe mich mit einem fetten JA an.


    Es sind eine Handvoll Kleinigkeiten die stören/nerven. Aber das Gesamtpaket passt.


    Ist ein (fast) perfektes Auto.

    Allerdings hat man mir vor einigen Tagen das Auto hinten links angefahren.

    Mal sehen, wie lange es dauern wird. die Werkstatt betreut mich bis dato sehr gut.


    Rolli-d

    Hallo liebe EV6 Fahrer(innen),


    Wir hatten mit einer PV Anlage inkl. Wallbox angefangen und uns dann einen Twingo Electric dazu gekauft :)

    Nachdem wir fortan 80% aller km mit dem Twingo ZE gefahren sind standen unser Golf VII 2.0 Diesel und Ford Galaxy 2.0 TDCI nur noch in der Garage.

    Elektrisch fahren machte einfach viel zu viel Spaß. Ein zweites E-Auto musste her - mit höherer Reichweite.

    Der Preis / Leistungssieger war der KIA EV6 GT Line RWD.

    Ausstattung: RWD, GT Line + P5 Park-Paket + P6 Soundsystem
    Keine WP, kein Glasdach, Kein Designpaket

    Bestellt: 05/22 - Geliefert 05/23 - nun 10.500km.


    Fazit: Begeisterung und nur wenige nicht so große Kritikpunkte.


    Positiv:

    - Ladegeschwindigkeit

    - Reichweite

    - Komfort über alles

    - Navi und Ladeplanung (nach Update)

    - Fahrleistungen/Fahrkomfort

    - Matrix LED

    - Sitzbelüftung, Lenkradheizung & Co.

    - Platzangebot


    Kritikpunkte:

    - Meldung: Bitte Lenkrad nicht loslassen, selbst wenn man beide Hände am Lenkrad hat und nur grade nicht lenkt bzw. lenken muss!

    - Meridian Soundsystem: Subwoofer/Bass ist quasi nicht wahrnehmbar - eine externe Lösung musste her --> Jetzt ist alles gut.

    - Navi: 2 x hat das Navi mich fehlgeleitet und nicht offizielle Straßen/Wege verwendet

    - Abblendlicht scheint sehr 'kurz' zu leuchten - Lt. Werkstatt aber korrekt eingestellt

    - Einparkassistent funktioniert eher selten bis nicht

    - Wendekreis ist schon eher groß (Naja der Twingo ist ja eher außer Konkurrenz :) )

    - Media Player USB: Limit auf 8000 Titel. Beim Ford und Golf konnte ich eine USB Festplatte mit meinen gesamten MP3s betreiben. Das Limit ist wirklich nervig.

    - A-Säule ist manchmal stören im Blickfeld

    - Spurwechselassistent will mit OK Taste aktiviert werden - warum ?!?


    Neutral:

    - Gebimmel - Stört mich nicht wirklich

    - Wireless Android Auto hab ich per Adapter nachgerüstet. Verstehe die Diskussion hier nicht. Der Adapter kostet zweistellig und dann hat man seinen Seelenfrieden.

    - Kein Heckscheibenwischer (Man sieht nach hinten durch die Scheibe ohnehin wenig.


    In Summe das beste Auto, dass wir je hatten! die Kritikpunkte sind für uns/mich wirklich Jammern auf hohem Niveau und kein Grund das Auto tauschen zu wollen.


    Bis die Tage mal wieder!


    Liebe Grüße

    Thomas