THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Belogen werden wir von denen übrigens, aus meiner Sicht, sowieso, die unterschiedliche Höhe der Auszahlung und die angeblichen prozentualen Anteile der Bearbeitungskosten zwischen 0% bis irgendwas verleiten mich jedenfalls stark zu diesem

    Man lockt ja auch mit sofortiger Auszahlung, in Höhe von 75€.

    So etwas ähnliches hatte ich bereits bei einer Flugverspätungentschädigung.

    In dem Fall hat man eine zugesicherten Auszahlung erhalten und auf 30% verzichtet.

    Auch nach dem Motto, den Spatzen in der Hand… …

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • In Österreich hat der billige Biodiesel nun auch die ePrämie auf etwa 150 Euro gedrückt. So bald wird es wohl auch nicht wieder aufwärts gehen, wenn es stimmt was hier steht: http://www.thg-vergleichstest.at
    Instadrive hat letztes Jahr noch unglaubliche 600 Euro bezahlt und ist jetzt komplett aus dem THG-Prämien-Geschäft ausgestiegen, genauso wie der ÖAMTC. epuls hat auch keine Kontingente mehr. Schlimm.

  • Warte auch seit Juli 2023! auf meine Auszahlung von den Stadtwerken Neumarkt, auch 320 Euro. Die haben aber auch geschrieben, dass sie einen informieren, falls die Quote vom UBA abgelehnt wurde und ansonsten, wenn alles ok ist, einfach überweisen würden. Das heißt wohl weiter abwarten.

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir entschuldigen uns noch einmal für die Verzögerung. Leider haben wir erst zu Beginn dieser Woche eine Rückmeldung vom Umweltbundesamt erhalten. Wir bereiten nun die Überweisungen an Sie vor. Sollten wir einen negativen Bescheid für Ihr Fahrzeug vom UBA erhalten haben, melden wir uns bei Ihnen mit einer gesonderten Mail. Erhalten Sie von uns keine gesonderte Mail, wurde Ihr Antrag vom UBA akzeptiert.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Sollten Sie weitere Fragen und Anmerkungen haben, dürfen Sie sich gerne wieder melden.

    Gerne auch noch der Hinweis, dass wir Ihnen für das Jahr 2024 fix 90,00 Euro pro E-Auto anbieten können! Wir würden uns über einen erneuten Antrag Ihrerseits sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Daniel Orel

    Stabsstellenleitung GeschäftsfeldentwicklungStadtwerke Neumarkt i.d.OPf. Energie GmbH

    Ingolstädter Straße 18

    92318 Neumarkt i.d.OPf."

    Wie sie schreiben, gibts für 2024 nur noch 90€, was für ein Einbruch. Über dieses Portal immerhin noch 110€ garantiert: https://www.thg-vergleichstest.de/. Würde neben der Garantie auch immer auf den Abtretungszeitraum bzw. die Laufzeit achten. Hab einige Bekannte, die mit Geld-für-eAuto ihr blaues Wunder erlebt haben. Wenn man da nicht früh genug im alten Jahr gekündigt hatte, haben die direkt am 1. Januar die Quote für 2024 beantragt und nur läppische 40 Euro überwiesen. Das grenzt schon an Betrug, wo der Marktpreis um die 100€ liegt. Nie wieder Geld-für-eAuto!

  • Hab heute 2 x 320€ (EV6+SmartEQ) von den Stadtwerken Neumarkt erhalten. :)


    Mit der Beantragung für 2024 warte ich auf jeden Fall ab, wie sich die Preise noch entwickeln...... :/


    Achso, ich wollte mich noch bei den Tippgebern bedanken :thumbup: den Hinweis auf die Stadtwerke Neumarkt hatte ich aus diesem Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

  • Ja, die guten alten Zeiten, als die Gauner in China noch nicht auf den Trick mit dem braunen Fett ("brown grease") als fortschrittlicher Biokraftstoff gekommen waren.


    Unsere Politik kennt diese Betrügereien, weiß aber kein Gegenmittel (oder sieht aus Lobbyistensicht keinen Handlungsbedarf).

  • Genau, die THG-Quote ist wegen der Biodiesel-Importe aus China so eingebrochen. Vor einem Jahr wurden 400 Euro bezahlt, heute noch gut 100. Statt THG-Quoten kaufen Shell & Co. nun Palmöl aus China, bringt mehr Profit. Dazu diese Doku von Panorama:
    (https://www.ardmediathek.de/vi…ItOGI1NC03YTlkY2QwNDRmOWU).
    Die Bundesregierung sieht zu, schiebt die Verantwortung im Ministerium von einer Fachabteilung zur nächsten, die dann endlos irgendwas untersuchen – ohne Ergebnis. Das Gleiche auf EU-Ebene. Die Mineralölkonzerne reiben sich die Hände!

  • So isses :cursing:

  • Genau, die THG-Quote ist wegen der Biodiesel-Importe aus China so eingebrochen. Vor einem Jahr wurden 400 Euro bezahlt, heute noch gut 100. Statt THG-Quoten kaufen Shell & Co. nun Palmöl aus China, bringt mehr Profit. Dazu diese Doku von Panorama:
    (https://www.ardmediathek.de/vi…ItOGI1NC03YTlkY2QwNDRmOWU).
    Die Bundesregierung sieht zu, schiebt die Verantwortung im Ministerium von einer Fachabteilung zur nächsten, die dann endlos irgendwas untersuchen – ohne Ergebnis. Das Gleiche auf EU-Ebene. Die Mineralölkonzerne reiben sich die Hände!

    Schon mal was anderes gesehen, von der Politik?

    Die stecken doch oft selbst mit drin oder verstehen dass System nicht.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.