THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Was ein Spaß, hatte heute "Werbung" von Hyundai Capital im Briefkasten.

    Über https://green-air.info/hyundai möchte man meine THG Quote anmelden. Bis zu 360€


    Ich erspare euch das durch klicken :D

    pasted-from-clipboard.png

    Das sich Leute darauf einlassen!?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Super, bei Insta Drive, wo ich es Anfang des Jahres eingereicht hatte und die bis heute nicht ausbezahlt haben, liegt der Marktwert inzwischen bei 98€. Wenn ich noch etwas warte darf ich wahrscheinlich noch was draufzahlen...

    Bei mir zeigts jetzt auf der Insta Seite nichts mehr an, also auch keine 98€.


    pasted-from-clipboard.png

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von amalfi ()

  • Bei mir zeigts jetzt auf der Insta Seite nichts mehr an, also auch keine 98€.


    pasted-from-clipboard.png

    InstaDrive bekommt unsere Zertifikate im Moment wohl nicht verkauft. Rühmen sich aber weiterhin mit ihrem guten Konzept und ihrer Leistung.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • InstaDrive bekommt unsere Zertifikate im Moment wohl nicht verkauft. Rühmen sich aber weiterhin mit ihrem guten Konzept und ihrer Leistung.

    Hab auch grad die Mail bekommen. Was macht Insta falsch, was andere richtig machen?

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Bei aller Liebe, Herr admin ,

    wenn es die Blacklist bestimmter Wörter nicht geben würde, müsste man …


    Ich antworte mal für den Kollegen.


    Bitte einfach unsere Regeln lesen:



    Wovor hat man hier Angst?


    Angst hat man sicherlich vor vielen Dingen,

    nicht vor der Netiquette ;)


    Bitte unsere Regeln / Netiquette respektieren und

    nicht versuchen, den Kollegen zu verars*hen.


    Zu guter Letzt, bitte sachlich BTT.

    Danke für das Verständnis.


    VG Oli

  • EV101

    Hat den Titel des Themas von „THG Prämie“ zu „THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum“ geändert.
  • Ai Gude.


    Gibt es einen extra Fred für die automatische Vergütung für JEDE geladene kWh oder passt das hier mit rein?


    Geld für eAuto kann jetzt das eAuto für jede geladene kWh vergüten, und zwar automatisch erfasst, aktuell zB 5ct / kWh. Gibt´s das woanders auch und wie setzt sich dieser Preis zusammen?


    Bisher hatte Geld Für eAuto 10 ct / kWh und man musste es manuell erfassen.


    Danke für eure Meinung dazu.


    LG robojr

  • Robojr das ist Wallbox THG... vermute du meinst https://geld-fuer-eauto.de/thg-quote-wallbox ?


    Der Knackpunkt ist das hier:

    Zitat

    Damit deine Lademöglichkeit prämienberechtigt wird, ist es Voraussetzung, dass sie bei den Behörden als “öffentlich zugänglich” registriert ist. Die Registrierung übernehmen wir gerne für dich.

    Einfach mal ans Ende der Seite scrollen und die FAQ lesen...

    aber die Kurzform ist, du musst die Wallbox öffentlich zugänglich machen, so dass man sie zum normalen Laden nutzen kann, Sie muss ein Bezahlsystem unterstützen mit geeichtem Zähler oder du verschenkst den Strom.


    Inwiefern das Schwarz ... Weiß ... oder Grau ist... musst du für dich entscheiden. Aber eine private Wallbox als öffentlich anzumelden und diese ist dann nicht öffentlich nutzbar halte ich nicht nur für moralisch fragwürdig...

  • Habe ich die Tage doch richtig gesehen, als ich mein Auto dort abgemeldet habe :/