Unfall, wie geht es weiter

• Das mit dem Stabil kann ich bestätigen, leider weniger die einfache Reparatur. Ersatz kommt im Januar. :(

Mein Beileid zum Knautschblech, und Daumen hoch, dass nichts außer finanziellem Schaden passiert ist - so ein Auto kann man ersetzen.

Bleibst du bei Kia und beim GT?

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Jetzt werde ich neugierig: was ist am Opel Mokka E so schlimm?

Aber ehrlich das würde mich jetzt auch interessieren. Finde den nämlich vom äußeren sehr gelungen.

• Mein Beileid zum Knautschblech, und Daumen hoch, dass nichts außer finanziellem Schaden passiert ist - so ein Auto kann man ersetzen.

Bleibst du bei Kia und beim GT?

Der neue GT kommt im Januar, persönlichen finanziellen Schaden hat es nicht gegeben, bei der HUK24 hatte ich noch die Neupreis Police für 3 Jahre vom letzten Auto drin, statt nur GAP... ist was übergeblieben was den Nextmove Abo Wagen zahlt. ;)

• Andrei  mpaluda

Nackte Mutti, kein Navi, kein ACC, kein Trip Verbrauch, kein CarPlay für Navi, zumindest will mein iPhone 15 pro per USB nicht mit der Headunit reden.

Das ist doch der Traum vieler, die sagen, dass sie den ganzen modernen Klimbim nicht benötigen, aber stattdessen sich einen niedrigen Preis wünschen... :saint:

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Andrei  mpaluda

Nackte Mutti, kein Navi, kein ACC, kein Trip Verbrauch, kein CarPlay für Navi, zumindest will mein iPhone 15 pro per USB nicht mit der Headunit reden.

Ich muss den zum Glück nicht so oft fahren, aber wenn ich mich da mal durch die wenigen Menüs klicken muss, fehlen mir auch so Dinge wie Verbrauch, man kann glaube ich auch nirgends einstellen, dass er immer nur bis 80% laden soll. Ansonsten ist die Möhre hier wohl nicht sonderlich hoch ausgestattet, ich weiß nicht, was theoretisch gehen würde, aber es fühlt sich drin halt an wie in einem 5-10 Jahre alten Auto. Schon das "der Start-Knopf muss gedrückt gehalten werden zum Starten" fühlt sich einfach nach umgebauten Verbrenner an.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• man kann glaube ich auch nirgends einstellen, dass er immer nur bis 80% laden soll

Ist so, ja :rolleyes:

• Habe meinen EV6 wieder, ging eig recht schnell innerhalb einer Woche alles tip top repariert, sieht wieder aus wie neu.

Nur was es genau kosten wird, will ich gar nicht wissen. War doch mehr zu tauschen als gedacht, zb auch ein Scheinwerfer ca. € 3.000,-. Motorhaube ohne Lack € 2.000,- usw. Materialkosten bei mir alleine ca € 9.000,-. Zum Glück bin ich gut versichert.

Aber ehrlich gesagt muss wirklich nicht viel kaputt sein und ein Auto ist heutzutage ein Totalschaden.

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

• Habe meinen EV6 wieder, ging eig recht schnell innerhalb einer Woche alles tip top repariert, sieht wieder aus wie neu.

Nur was es genau kosten wird, will ich gar nicht wissen. War doch mehr zu tauschen als gedacht, zb auch ein Scheinwerfer ca. € 3.000,-. Motorhaube ohne Lack € 2.000,- usw. Materialkosten bei mir alleine ca € 9.000,-. Zum Glück bin ich gut versichert.

Aber ehrlich gesagt muss wirklich nicht viel kaputt sein und ein Auto ist heutzutage ein Totalschaden.

Was rechtfertigt denn bitteschön diese Preise für den Scheinwerfer und die Motorhaube? Sind die per Fahrradkurier aus Südkorea gekommen? 😳

Na, dann bin ich mal auf die nächste Beitragserhöhung der Versicherung gespannt...

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Habe am Wochenende ein Reh erwischt, bei Gegenverkehr leider auch keine Möglichkeit zum ausweichen.

Der EV6 ist aber wohl recht stabil, ist schon in der Werkstatt, Sachverständiger war auch schon da und es ist wohl „nur“ Motorhaube, Stoßstange, ein Parksensor und ein paar Kleinteile zu ersetzen, werde das Auto spätestens nächste Woche repariert zurück bekommen.

....

gute Besserung deinem weisen Reisemobil

"In freudiger Erwartung" KIA EV6 GT (MY2025) # Akku: 84kWh # Extras: Auroraschwarz Metallic / Anhängerkupplung / LED-Kofferraum- und Heckausleuchtung # Zubehör: Fußmatten EV6 Velours MJ25 / Ladekabel 22kW