Unfall, wie geht es weiter

  • Das wird der vordere seitliche Ultraschall Parksensor sein.

    Dieser Sensor Ist aber komplett hinter der eigentlichen Stoßstange und nicht wie die sonst bekannten Ultraschallsensoren durch runde Löcher nach außen schauend.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Das ist so einfach. Die schwarzen Radhausverkleidungen kannst Du ja so lassen. Oder folieren, oder lackieren.

    Leider nicht! Hatte damals dasselbe vor bei meinem. Hatte mich damals mal neben einen Gt-Line gestellt um die Passform zu vergleichen. Zum einen war die Frontschürze anders aufgebaut und man müsste den Kotflügel auch tauschen und so sagte man mir in meiner KIA Werkstatt muss man das dann theoretisch auch eintragen lassen, da die Frontschürze der GT-Line um 2cm waren es glaube ich länger ist und somit "bla bla bla deutsches TÜV Gefasel" nicht einfach mal so eben gemacht ist :|

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Sieht etwas heftiger aus als mein Rehunfall in Januar. Befestigung des rechten Scheinwerfers wurde dabei sicher auch abgerissen -> neuer Scheinwerfer.

    Ich hatte auch Werkstattbindung. Die Karosseriewerkstatt musste den Wagen anschließend noch Mal zur KIA-Werkstatt geben um die Sensoren zu kalibrieren.

    Die runden Radarsensoren hat der EV6 auch, muss also ein (Aptiv)Sensor für ein anderes Assistentssystem sein.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Weiß jemand wofür dieser Sensor ist, war in der Stossstange innen eher nach rechts vorne ausgerichtet?

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Du hast vermutlich die Blind-Spot-Überwachung, oder?

    Zumindest ist es der vordere rechte (FR=front right) Blindspot-Sensor (siehe auch die Nummer 99130-cv000).

    Leider gar nicht so billig.

    77,4kWh, deep-forest-green, Air- und Drive-Paket (P1 & P4), bestellt 22.09.2022,

    Storniert und mit erweiterten Paketen (77,4 kWh, RWD, deep-forest-green, P1, P2, P3, P4) nochmal bestellt am 20.10.2022.

    Gebaut am 12.08.2023, nicht mehr im GSW aufrufbar seit 30.09.2023.

  • Gestern mal bei der Werkstatt gewesen.


    Auto ist nun zerlegt, Sensoren werden alle neu gemacht, beide Kühler sind defekt, Kabelbaum hinter der Stoßstange defekt. Schadenkalkulation bis jetzt knapp 9K€. Dann hab ich denen noch die Delle von unten an der Fronthaube gezeigt und mitgeteilt das die Spur vermessen werden muss da ich einen Schlag auf die Lenkung bekommen hatte. Also über 9 K€ wird’s dann sicherlich werden.


    Scheinwerfer haben nichts abbekommen, wenn ich Glück habe und die Delle unten an der Fronthaube gedrückt werden kann, müssen keine Blechteile lackiert werden.


    Nun hängt es davon ab wann Kia die Teile liefern kann, damit die Reparatur begonnen werden kann.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Nachdem das Auto nun 3 Wochen offline war, hat es heute das erste Mal Lebenszeichen von sich gegeben.


    Entweder die Ersatzteile sind da oder die Werkstatt hat einfach so mal die 12V Batterie geladen :D


    Hatte auf jeden Fall etwas seltsames, die Benachrichtigung auf dem Handy zu haben. Als würde sich ein verschollener Freund auf einmal melden :)


    Btw:

    Ein 2014er Fiat 500 ist schrecklich. Mein 2010er A3 war da um Welten besser.


    Und auch der 2018er Octavia ist kein Vergleich zum EV6.


    Letzterer ist schon ein verdammt gutes Auto und ich freue mich, wenn ich ihn endlich wieder fahren darf.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22