Eine kurze Frage in die Runde:
Habt ihr auch eine Art "Milchigkeit" bei den getönten Scheiben?
Ich kenne es eigentlich so, dass die Fenster nur getönt sind, aber es wirkt gleichzeitig etwas weiß-milchig.
Vielleicht erkennt man es auf den Bildern...
Eine kurze Frage in die Runde:
Habt ihr auch eine Art "Milchigkeit" bei den getönten Scheiben?
Ich kenne es eigentlich so, dass die Fenster nur getönt sind, aber es wirkt gleichzeitig etwas weiß-milchig.
Vielleicht erkennt man es auf den Bildern...
Alles anzeigenAlso nen ID4 kaufen, den aufs Dach schnallen, damit man ordentliches Licht beim EV6 hat?
an die Einzelabnahme denken, wenn man sowas vorhat...
Unser e-Niro hatte auch besseres Licht, tut aber nichts zur Sache, denn dadurch wird das Licht im EV6 nicht besser
Das stimmt natürlich, zeigt aber wie schwach der EV6 ist.
Unser ID.4 hat sehr ordentliches LED-Reflektorlicht ohne Reinigungsanlage. Geht also auch ohne solche.
Wir haben einen VW ID.4 Pure aus 2022 (ohne Matrix, nur LED-Scheinwerfer mit Reflektor) sowie einen Ford Galaxy aus 2018 mit LED-Scheinwerfern (mit Fernlichtassistent und Kurvenlicht). Der Ford hat wirklich richtig gutes Licht, hell, folgt der Straße, topp! Der VW mit seinem Reflektor hat mich positiv überrascht. Sehr gleichmäßige breite Ausleuchtung, hohe Reichweite - insgesamt deutlich besser als ich erwartet hätte und bis auf die fehlende Kurvenlicht-Funktion auf einem Niveau mit dem Ford.
Der EV6 aus 2023 mit Dual-LED Matrix-Licht ist diesbezüglich eine einzige Enttäuschung. Zu schwaches Licht, zu kurz, keine Kurvenlicht-Funktion (letzterem war ich mir bewusst). Ich war bei KIA zur Überprüfung, dort konnte ich nachweislich sehen, dass es bereits am oberen Maximalpunkt bzw. im Optimum eingestellt war.
Das ist kein Bashing, sondern sachliche Kritik. Einem 50.000 Euro-Fahrzeug mit dem LED-Extra ist diese Funzel nicht angemessen. Dann lieber der LED-Reflektor aus dem 36.000 Euro ID.4.
Weiß jemand wofür dieser Sensor ist, war in der Stossstange innen eher nach rechts vorne ausgerichtet?
Du hast vermutlich die Blind-Spot-Überwachung, oder?
Zumindest ist es der vordere rechte (FR=front right) Blindspot-Sensor (siehe auch die Nummer 99130-cv000).
Leider gar nicht so billig.
Haben darauf nicht einige gewartet? Ist sicher mal ein Test wert. Und dann auch mal sehen, ob bei mir das Smartphone in der Ladeschale auch mal wirklich heiss wird. Nur mit Musik über Bluetooth und telefonieren war das nie der Fall.
Ich bin mir relativ sicher, dass es für den EV6 nicht gehen wird, da die Beschreibung auf ccNC bezogen ist und auch nur solche Screens abgebildet sind. Das ist sehr schade, aber so ists nun mal.
Kurze Frage: wir haben keine Wärmepumpe und vor knapp 600km den EV6 übernommen. Beim Heizen stinkt es jedoch immernoch. Geht in die Richtung Haare im Fön. Hattet ihr, die Nicht-WP-Fahrer, das auch und wann war der Gestank weg?
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit gut einer Woche den EV6 und dabei ein paar kleinere und größere Probleme festgestellt.
Könnt ihr mich hier als Kompass unterstützen, ob ich übertreibe oder ob es passt, dass ich das reklamiere? Gerne auch eure Erfahrungen und Lösungsideen.
Wir haben nun mit dem Kia knapp 400km absolviert und dabei sind uns ein paar Punkte aufgefallen, teils gravierender, teils weniger.
Diese sind:
- Hervorstehende Naht unten am Lenkrad und bereits Abnutzungserscheinungen
- Eingeschränkte Funktion Parksensoren
- Wackelnde/wippende Vordersitze
- Abblendlicht sehr niedrig eingestellt
Am Lenkrad sind unten zwei Nähte, auf 4:30 Uhr und 7:30 Uhr. Dort sind durch das Nähen, im
Gegensatz zu oben am Lenkrad, zwei Wulste an den Übergangspunkten. Links ist dieser stärker ausgeprägt als rechts und links sind bereits kleine Beschädigungen (siehe Bild) zu sehen.
Ich bin heute nach einer regnerischen Fahrt rückwärts in unsere Einfahrt gefahren und habe beim Einlegen des Rückwärtsgangs nachfolgende Meldung erhalten, gleichzeitig habe ich keine Warnung (durch die Sensoren?) bekommen, dass die Mauer nur 15-20cm seitlich entfernt war, nur nach hinten wurde mir der Abstand über die Sensoren angezeigt.
Mir ist bei den Fahrten aufgefallen, dass beim stärkeren Bremsen und Beschleunigen die vorderen Sitze vor bzw. zurück wippen. Dies irritiert mich doch mehr als ich zunächst dachte. Beim Recherchieren habe ich gesehen, dass dies wohl ein bekanntes Problem ist.
Zuletzt noch eine weitere Auffälligkeit: Das Abblendlicht ist relativ niedrig eingestellt, vor allem links. Ist es möglich dies selbst einzustellen oder muss dies in einer Werkstatt erfolgen?
Vielen Dank!
Guten Morgen. Hat jemand seinen EV6 schon erhalten der auf der MORNING CHAMPION transportiert worden ist?
Das Schiff war am 28.09. in Bremerhaven.
Mein Händler hat das Fahrzeug schon in seinem Bestand und die Rechnung erhalten, somit sollte es nach seiner Aussage heute oder morgen bei ihm eintreffen. Weinheim an der Bergstraße.