KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Kurze Frage: Wie deaktiviert man aufploppende persönliche Terminkalender Popups im Infotainment System?


    Ich hab irgendwie nix gefunden und finde es unnötig und ablenkend :)

    KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.


    Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

  • Falls du der App generell den Zugriff auf den Kalender verwehren willst - vermutlich in der Kia App unter Benutzereinstellungen / Persönliche Dienste / Kalender abzustellen.
    Hab dem diesmal bei Einrichtung gar nicht erst zugestimmt, von daher steht bei mir da noch die Zustimmungsseite.

    Ansonsten gibts in der App unter Start weiter unten Kalender und dort ein Zahnrad.
    Da kann man das Einblenden der nächsten Termine der 24h abhaken.

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Hallo,

    ich weiß, dass diese Frage schon irgendwo in den Tiefen des Forums behandelt wurde aber eine Antwort hab ich damals nicht gefunden. In der BDA MY 24 aus Seite 5-9 steht geschrieben, dass es wenn sich beide Autoschlüssel in der Nähe des EV-Knopfes befinden, der EV6 nicht startet oder sofort wieder ausgeht. Wenn meine Frau und ich zusammen im Auto sind, sind auch beide Schlüssel im Auto. Wie ist da eure Erfahrung? Geibt es da Probleme oder reicht der Abstand zum zweiten Schlüssel auf dem Beifahrersitz?

  • Der Ev6 legt keine Profile auf den Schlüsseln ab deshalb ist es egal. Bei BMW ist das anderes da muß der Fahrer als erstes Aufschließen damit sein Profil aktiviert ist danach ist es aber auch da egal.

  • Der Ev6 legt keine Profile auf den Schlüsseln ab deshalb ist es egal. Bei BMW ist das anderes da muß der Fahrer als erstes Aufschließen damit sein Profil aktiviert ist danach ist es aber auch da egal.

    Nein, es geht ja auch nicht um Profile, sondern um gegenseitige Störungen die laut BDA möglich sind....

  • wir sind auch zu zweit nach Nordholland und zurück mit beiden Schlüssel in der ersten Reihe - gar keine Reaktionen seitens unseres Biestes :evil: ultra schnell und zuverlässig, wie die letzten 3500 km davor :thumbup:


    ich glaube bald, es kennt uns schon :saint:

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • Kurze Frage: wir haben keine Wärmepumpe und vor knapp 600km den EV6 übernommen. Beim Heizen stinkt es jedoch immernoch. Geht in die Richtung Haare im Fön. Hattet ihr, die Nicht-WP-Fahrer, das auch und wann war der Gestank weg?

    77,4kWh, deep-forest-green, Air- und Drive-Paket (P1 & P4), bestellt 22.09.2022,

    Storniert und mit erweiterten Paketen (77,4 kWh, RWD, deep-forest-green, P1, P2, P3, P4) nochmal bestellt am 20.10.2022.

    Gebaut am 12.08.2023, nicht mehr im GSW aufrufbar seit 30.09.2023.