Beiträge von JaBu
-
-
Was meinst Du mit "zu drehendem Stromanschluss" ? Meinst Du die Steckdose im Unterboden, die als Ganzes herausgeklappt werden kann? Oder meinst Du den Stecker mit dem Drehring, der den Stecker gegen unabsichtliches Lösen schützt? Letzteres ist Norm und bei allen Anhängerkupplungen bzw. Elektrosätzen gleich.
Was bei der "originalen" AHK so schlecht gelöst ist, das ist, dass die Steckdose zu nah am Unterboden liegt und dadurch das Eindrehen der Steckerkupplung blockiert. Ich muss bei meinem Auto die Plastikabdeckung mit Gewalt nach oben drücken, um das hinzubekommen. Sehr unbefriedigend und ich habe den Eindruck, dass die mechanische Belastung sich nicht gerade positiv auf die Lebensdauer der Steckvorrichtung auswirkt.
Ich kann eigentlich nur dringend vom Einbau dieser Kupplung abraten.
Gruß Michael
Danke für die Rückmeldung. Sorry, schlecht ausgedrückt - ich meinte tatsächlich den Unterschied bei der Steckdose im Unterboden. Ich hatte gedacht, dass sich diese bei jeder Variante gleich gut/schlecht eindrehen lässt. Ich werde auch schauen, dass ich die GDW bekomme, da wir auch mit vier Rädern verreisen wollen bzw. zumindest einen Wohnwagen rangieren können.
-
Für Google-Verweigerer (noch Faule genannt ) unter uns:
Es gibt die AHK von GDW und von Aragon.
Mein Favorit ist die von GDW, da hohe Stützlast von 115 kg und die beste Bedienbarkeit.
Die von Aragon hat zwar 122 kg Stützlast, aber die Bedienbarkeit ist ähnlich schlecht, wie bei der "originalen" AHK von Westfalia.
Ok, die alternativen AHK kenne ich, aber haben die nicht auch den zu drehenden Stromanschluss und nur eine Verbesserung bei der Abdeckung der AHK?
-
Also, die ist unkompliziert in der Anschaffung, aber wirklich unkomfortabel beim Anbringen bzw. Abnehmen.
Geht für mich nicht, ohne, dass ich unter's Auto liege und ich gehöre nicht mehr zu den Jüngsten.
Außerdem liegt der Elektrosatz, also die Anhängerdose, zu nah am Unterboden und ich breche mir fast die Hand ab beim Eindrehen der Sicherung des Steckers.
Das ist richtig schlecht gelöst und ich würde mir heute wünschen, dass es die Alternativen, die inzwischen auf dem Markt sind, bei Auslieferung meines Autos schon gegeben hätte. Oder ich mich besser informiert hätte, wie einer der Schreiber vor mir das etwas hart, aber sehr treffend formuliert hat.
Gruß von
Michael
Welche Alternativen gibt es denn jetzt neu?
-
Ehrlicherweise erkenne ich keine "emotional hochgekochte Shice" von anderer Seite, sondern man hat dich auf deine relativ deutliche/aggressive Wortwahl hingewiesen. Das war dir anscheinend nicht genehm und du wurdest ausfallend. Reflektiere und schaue, ob du nicht hier doch ganz normal wieder mitmachen möchtest.
-
Das Du keine Zeit hast, war Deinem letzten Post zu entnehmen. Sagte ich bereits. Blaue Pferde schmeißen.
"Daffür" (minus ein f) hast du Zeit. Mega.
Bring Fakten und lass sülzen. Netiquette.
Mach doch mal ein wenig ruhiger. Bzgl. Rechtschreibfehler oder Vertipper verweise ich mal auf das Glashaus und Steine und so…
Niemand von uns hier hat vermutlich genauen Einblick. Von daher hilft wahrscheinlich nichts anderes als überraschen lassen.
-
Hatte ich schon mal bei Alcantara, habe ich aktuell bei Vollleder nicht, bleibe bei nice to have, aber längst kein must-have.
-
Somit ist die Rechnung von KIA aufgegangen und du hast 1600€ für Sitze ausgegeben, die du gar nicht wolltest.
Letztlich, ja.
Da meine Frau und ich aber einen Größenunterschied von 30cm haben, ist es sicherlich nett, die Sitze über die Memory-Funktion vor dem Einsteigen verstellen zu können und im Sommer ist die Belüftung sicherlich auch nett.
-
Ok, sinnfrei war der falsche Ausdruck, natürlich hat dieses kombienieren von Paketen Sinn, nämlich Gewinnmaximierung.
Daß man verschiedene Ausstattungen zu einem Paket zusammenfast, macht natürlich die Produktionslogistik einfacher, was ja auch gut ist, weil es die Kosten senkt.
Macht man allerdings Pakete voneinander abhängig, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben, wie hier das P2 und P3, dann dient das ausschliesslich dazu, dem Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die Marketingstrategen bei KIA haben das sicher genau durchgerechnet, und in den meisten Fällen geht diese Rechnung wahrscheinlich auch auf. Bei uns beiden ist der Schuß für KIA allerdings nach hinten los gegangen.
Tsja Sepp, mich hat Kia dann doch noch bekommen. Habe letzte Woche noch um P2 und P3 ergänzt... Die P3-Features fand ich dann doch zu spannend und habe mir dann Geschichten (größerer Parkrempler durch 360Grad-Kamera vermieden, im toten Winkel jemand übersehen und dadurch Unfall vermieden, etc.) drum herum kreiert, die es mir erlaubt haben, die Pakete noch zu ergänzen.
-
Ich finde es ja nett, dass du das hier nochmal teilst, aber wirklich selbst gefunden oder über den Link in dem Elektrobay-Video?