Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Ich hab das OEM-Rad 20" mal eben auf die Waage gestellt...29.7kg. Das BY-Rad 21" hatte 25.2kg meine ich.


    Auf die Schnelle...


    20230430_103742.jpg

    Uihh, very nice :love:


    Aber mit den Teilen hätt ich bei uns ohne Anbauteile sicher keinen TÜV bekommen. ;)

    Die stehen für mich eindeutig zu weit raus. Da diese Felgen (wie auch meine) zur Felgenmitte ja auch noch breiter werden. Oder irre ich mich? :/

  • Hi Leute, bei mir steht jetzt auch ein Satz neue Schuhe an. Weiß jemand, ob man auch 9,5x22 ET35 unter's Blech bekommt?

    Damit wirst du womöglich zu weit raus kommen. Vorallem in Kombination mit einer Tieferlegung.

    Bin mit meinen 9,0x22 et40 und 265er Reifen hinten auf Anschlag und musste auch, dank Tieferlegung, den Sturz minimalst anpassen.


    20221126_110904.jpg


    Sofern sich der GT nicht vom normalen EV6 unterscheidet, wirst du wohl mit dem ein oder anderen Problem konfrontiert werden.

    Weiss aber grad auch nicht wie weit man prinzipiell noch in den Radkasten rein gehen könnte. Hatte ja Anfangs auch eher Lust hinten 10,5x22 aufzuziehen :)

    War mir dann aber zu viel Ungewissheit und fehlendes Wissen in der Vorgehensweise.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ezurius Vielen Dank für die Info und das Foto! Wenn ich das so sehe, wird das wohl nicht ohne Weiteres passen. Sehr schade. Ich habe mich in die Vossen HF-5 verliebt. Die gibt es mit 3 verschiedenen Tiefenprofilen (Konkavität): Flat, Deep und Super Deep. Ich hätte gern Deep, geht aber erst ab 9,5" ET35 los.


    Wenn ich mich nicht verechnet habe, kommen 9,5" ET 35 gegenüber original 8,5" ET 43.5 um etwa 2,1 cm weiter raus. Ich muss nochmal am Auto messen, aber nach deinem Foto zu urteilen sieht es eher schlecht aus... :/;(

  • Ich habe mich in die Vossen HF-5 verliebt.

    Hat der GT einen anderen Lochkreis? Laut der Webseite von Vossen gibt es nämlich kein 114,3 wie beim normalen Kia EV6, oder wäre es dann eine Maßfertigung?

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Hat der GT einen anderen Lochkreis? Laut der Webseite von Vossen gibt es nämlich kein 114,3 wie beim normalen Kia EV6, oder wäre es dann eine Maßfertigung?

    Ja, statt mit Lochkreis kann man die auch "Custom Blank" bestellen. Dann kann man ein Wunschmaß angeben für den 5er-Lochkreis und auch die Einpresstiefe innerhalb eines vorgegebenen Bereichs wählen.


    Wie ich das so schreibe, bemerke ich gerade, dass es im 20"-Regal auch eine Deep 9x20 Custom Blank ET5-38 gibt. Dann sollte doch eigentlich auch Deep 9x22 ET38 möglich sein. :/ Leichte Hoffnung. :S Ich muss da mal Kontakt aufnehmen.

  • Bei Fahrwerken nicht.... die bekommst du direkt beim Hersteller als erstes.

    H&R hat ja letztens erst einen GT gesucht, da hättest du der erste sein können ;)

    Und genau das will ich nicht mehr!


    Hatte ein H&R Gewindefahrwerk in nem Skoda Octavia und nach 2 Jahren war nee Feder gebrochen und von H&R gab es nichts aus kulanz.


    Seitdem bleiben unsere Autos in Sachen Fahrwerk serie

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3