Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Das stimmt... auf den geringen Platz (so wirkt es auf Bildern) habe ich schon einmal hingewiesen.

    Der Durchmesser ist hier weniger problematisch... wie du schon sagst ist es der Stern.

    Das verwundert mich z.B. an der hier geteilten Freigabe... die Einpresstiefe der 20er sieht für mich zu hoch aus.

    Wenn ich eine ohne Gutachten bestelle, wird die eh ohne montierten Reifen einmal aufgesteckt... im Notfall dann zurück gesendet.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Timo888 ()

  • So,nun die offizielle Angabe von KIA,nachdem mein Händler explizit nochmals nachgefragt hat.Zugelassen für den GT sind NUR 21Zoll.Es sind wohl schon einige Händler reingefallen und haben 20 Zoll für den GT bestellt.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • nachdem mir die Kia Hotline telefonisch für den GT die 20" Formate und Felgendimension bestätigt habe, riskiere ich die Kombination
    mit der 20" Dezent AO und ET57. Traglast 820kg ist auch üppig dimensioniert. Das ganze in Kombi mit den 255/45/R20-105 Hankook ION - das wird

    schon passen ;-). Jetzt noch RDK Sensoren suchen und ab zur Montage. Ach ja, dann noch warten auf den GeTe und Schnee :)

    Preis: knapp 2000€, Felgengewicht 15kg

  • nachdem mir die Kia Hotline telefonisch für den GT die 20" Formate und Felgendimension bestätigt habe, riskiere ich die Kombination
    mit der 20" Dezent AO und ET57. Traglast 820kg ist auch üppig dimensioniert. Das ganze in Kombi mit den 255/45/R20-105 Hankook ION - das wird

    schon passen ;-). Jetzt noch RDK Sensoren suchen und ab zur Montage. Ach ja, dann noch warten auf den GeTe und Schnee :)

    Preis: knapp 2000€, Felgengewicht 15kg

    Du hast die Diskussion von gestern aber schon auch mitbekommen,oder?20Zoll sind NICHT zulässig.Schreiben ging gestern an die Händler.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Bei der ET wäre ich mir da nicht sicher ;)

    Ich habe gerade einmal original und deine Konfiguration durch den Reifenrechner.at gejagt. Deine Felge steht 2cm weiter rein... auf Bildern vom GT sind aber nur ein paar mm zwischen Stern und Bremssatel. Daher bin ich fest davon überzeugt das die kollidieren werden

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Bei der ET wäre ich mir da nicht sicher ;)

    Ich habe gerade einmal original und deine Konfiguration durch den Reifenrechner.at gejagt. Deine Felge steht 2cm weiter rein... auf Bildern vom GT sind aber nur ein paar mm zwischen Stern und Bremssatel. Daher bin ich fest davon überzeugt das die kollidieren werden

    Und aufgepasst bei den RDK -Sensoren.Gibt spezielle für den GT,die beim „normalen“ EV6 nicht funktionieren.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Meine Felgen und Reifen liegen hier schon seit 4 Wochen rum. 8,5x20 ET45 Michelin 255/45R20.


    Wenn das Fahrzeug da ist, wird eine Felge sicherheitshalber zur Probe aufgesteckt um zu schauen ob das mit der Bremse passt. Da ich die gleichen Felgen aktuell auf meinem Polstar2 Performance auch fahre und dort eine ähnlich große Bremse verbaut ist, wird das schon passen. Sehr wahrscheinlich kommen auch noch 10mm Spurplatten drauf. Dann Reifen aufziehen und ab zum TÜV fertig.

    12.jpg11.jpg

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022