Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Batman Radkappen gibt es reichlich !

    Habe kürzlich einen Batman 3D Aufkleber Chrom für LKW gesehen (180mm breit) . Angeboten aber nur in Australien / USA.


    Da Püppi mein Bat Beetle Cabrio im Sommer nicht rausrückt, und ich nicht auf die 5000 PS Leistung verzichten möchte, die jedes Batlogo ja mit sich bringt, muss ich das Teil wohl mal für 80 Euro bestellen.

    Ich würde es dann am Heck unter dem KIA Logo platzieren.



    Ach Ja - die Bat-Ventilkappen nicht vergessen!

    EV6 RWD, GT-Line, P5, P6, GD, AHK, schwarz

  • Laßt Ihr alle die Nabendeckel von Borbet / Giacuzzo drauf, oder gibt es passenden Ersatz (mit KIA-Logo oder neutral)?

    Ich habe die Borbet W. Die Radnabenkappen haben einen anderen Durchmesser als die von Kia, daher passen die nicht.

    Wollte sie dann folieren lassen, aber das ging auch nicht, da das Borbet Logo 3Dimemsional ist. Würde also durch Pausen. Daher hab ich es so gelassen und ehrlich gesagt stört es mich 0...


    Kann natürlich sein das es bei der BY anders ist, glaube es aber nicht.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Sagt mal, bin ich es oder sind Kia GT Felgen "geschenkt"? Vor Abholung frag ich meinen Händler wie viel die 4 Original GT Felgen mit Winterreifen denn kosten sollen. Seine Antwort waren 4.400€ mit GoodYear Reifen. Natürlich habe ich dankend abgelehnt.


    Daraufhin meinen Reifenhändler kontaktiert: Borbet W 2.500€ mit Michelin Alpin 5 als passenste Alternative identifiziert.


    Nochmal separat beim Kia Händler angefragt was nur die Felgen kosten würden. Antwort: 1.299€ + dann halt meine Michelin Reifen + RDKS Sensoren = irgendwas um die 2600€, dafür aber ohne Eintragung (hier muss man alles eintragen, ABE hin oder her), also sogar günstiger als die Borbet.

  • Sagt mal, bin ich es oder sind Kia GT Felgen "geschenkt"? Vor Abholung frag ich meinen Händler wie viel die 4 Original GT Felgen mit Winterreifen denn kosten sollen. Seine Antwort waren 4.400€ mit GoodYear Reifen. Natürlich habe ich dankend abgelehnt.


    Daraufhin meinen Reifenhändler kontaktiert: Borbet W 2.500€ mit Michelin Alpin 5 als passenste Alternative identifiziert.


    Nochmal separat beim Kia Händler angefragt was nur die Felgen kosten würden. Antwort: 1.299€ + dann halt meine Michelin Reifen + RDKS Sensoren = irgendwas um die 2600€, dafür aber ohne Eintragung (hier muss man alles eintragen, ABE hin oder her), also sogar günstiger als die Borbet.

    Siehe hier:

    KIA Accessoires


    Hängt von der Größe ab, aber der GT hat doch 21" oder?

    wenn ja, dann offizieller Preis bei KIA: 4.462€

    KIA EV6 GT-Line 77,4 kWh - 239kW - AWD - Aurora schwarz metallic - Wildlederoptik/Lederoptik schwarz/weiß - 20" Leichtmetallfelgen

  • Also die Seite "404" kann nicht angezeigt werden :D wenn Du dann nach EV6 21 Zoll Felgen suchst steht da Set=1506,96€ für 4 Stück. Da es die einzigen 21 Zoll für den EV6 sind kann man da auch nichts Anderes auswählen.

    https://accessoires-kia.lu/ev6/wheels/

    Also bei mir schreibt die seite keinen fehler

    KIA Accessoires

    KIA EV6 GT-Line 77,4 kWh - 239kW - AWD - Aurora schwarz metallic - Wildlederoptik/Lederoptik schwarz/weiß - 20" Leichtmetallfelgen

  • Dein Händler ist mit den 4400 erstmal auf Dummfang gegangen. Scheint gängige Praxis...


    Das Angebot für 1500 ist aber auch top, wenn man bedenkt das der Satz 19er dort 1400 kostet.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • 1299€


    Im belgischen Konfigurator (der luxemburgische funktioniert gerade nicht) kosten 21" Kompletträder auch 4,6k, das scheint also normale Praxis zu sein. Im deutschen kostet eine 20" Felge (wobei ich davon ausgehe dass es ein Fehler ist und das Set gemeint ist) 1,4k.


    Ich versteh einfach nicht, wie Felgen (in meinem Fall) so günstig sein können, und die Reifen so disproportional teuer sind im Vgl. zum Marktpreis.

  • Also bei mir schreibt die seite keinen fehler

    https://accessoires-kia.lu/ev6/roues-d-hiver/

    Bei mir leider auch 404 😭


    pasted-from-clipboard.png

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11