Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • BBS CI-R Unlimited (http://www.bbs.de)

    Ich bin mir nicht sicher ob du weißt was du da verlinkt hast :)


    BBS ist schick, aber einfach auch teuer finde ich. zumindest bin ich nicht bereit 4000€ für einen Satz Felgen zu bezahlen.

    Mal davon abgesehen, Serie sind 8,5x21 ET43.5 und die Eintragungsfreie Version von BBS soll 9,5x21 ET 55 sein? Deren Ernst?

    Shop - Produkte online bestellen



    Mit der Felge bräuchte man innen volle 2,5cm mehr? sind die da überhaupt zu holen? :D

  • Laut HP diverse verschiedene Einpresstiefen auch 8,5x21 ET 39/42/45. Starten so ab knapp 3.000 Euro.


    Preislimit ist ja eine individuelle Entscheidung.


    Insbesondere das Gewicht ist für mich interessant.


    Die Tec Speedwheels wären preislich interessant bei niedrigstem Gewicht aber leider keine Rückmeldung auf Anfrage bez. 21 Zoll Version die 22 kommen mangels Reifenauswahl nicht in Frage.


    Schmidt Performance hat auch noch welche im Sortiment die laut HP ein Gutachten haben sollen.


    Da ich nicht aus dem Fach bin muss ich wohl das glauben was die HP hergeben. Wenn du aus dem Fach bist hast du sicher in der Disskusion einen Vorteil. Dann verstehe ich aber nicht warum man fragt ob es noch andere Felgen gibt.


    In den Gutachten die ich mangels Zeit nur überflogen habe steht bei den meisten Felgen drinnen das Nacharbeiten notwendig werden können ist halt vor dem Kauf individuell abzuklären (für mich fällt eine Felge z.B. aus wenn Nacharbeit notwendig wird).


    Grüße Chris

    EV6 GT GD Snow White Pearl

    Vorlauffahrzeug von Händler Wartezeit ca. 3 Monate

  • Die Frage war, gibt es inzwischen mehr, weil ich persönlich keine Lust habe alle möglichen Hersteller Seiten abzuklappern und felgenoutlet und reifen.com wenig zielführend waren. Ich hatte die Hoffnung jeder würde etwas dazu beitragen können und man könnte ein Liste erstellen aus der hervorgeht welche Felgen mit ABE oder Einzelabnahme funktionieren.

  • Die Frage war, gibt es inzwischen mehr, weil ich persönlich keine Lust habe alle möglichen Hersteller Seiten abzuklappern und felgenoutlet und reifen.com wenig zielführend waren. Ich hatte die Hoffnung jeder würde etwas dazu beitragen können und man könnte ein Liste erstellen aus der hervorgeht welche Felgen mit ABE oder Einzelabnahme funktionieren.

    Wenn Du Dir etwas mehr Lust und Mühe gönnst, findest Du hier im Verlauf oder im Forum Antworten auf Deine Fragen, denn dieses Thema wurde jetzt echt schon mehrfach behandelt und auch regelmäßig aktualisiert 😉.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • nimm mal den easymode filter raus bei reifen.com

    Borbet W

    Borbet BY

    Speedline SL8 Dominatore > momentan wohl nicht Lieferbar

    sind alle Eintragungsfrei > ABE




    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Habe die Borbet W schwarz glanzgedreht aufgezogen nun in der Garage liegen. Die kann ich auch mal bei Bedarf dran halten. Finde die optisch tatsächlich gut, wenn man Preis Leistung berücksichtigt. (850,- Felgen, 300,- RDKS+Aufziehen). Ich denke die kommen aber erst ende Oktober auf den Wagen drauf. Die Felgen sind auch zugelassen für den GT.

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Oh ja. Gerne mal ein Foto machen der Felgen am Auto.

    Ich denke zwar das ich sie eher in Grau nehmen würde, aber interessant wäre das dennoch. Zumal meiner auch Blau ist.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ich habe mich für einen zweiten Satz Originale entschieden. Die sehen gut aus, passen top zum Fahrzeug und die Optik des GTs ist Sommer wie Winter identisch. Bei meinen bisherigen Autos hat es mich schon immer gestört, dass die Optik im Winter verändert war. Und vom Preis her sind sie gar nicht wirklich teurer als die Zubehörfelgen.

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic mit P5, P6, Wärmepumpe, AHK und 20" Felgen am 22.02.2023 bestellt und am 13.06.2023 storniert

    EV6 GT in Runway Rot Metallic mit AHK am 13.06.2023 bestellt. Gebaut am 23.08.2023. VIN erhalten am 30.08.2023. Transport nach Bremerhaven mit der Tosca vom 04.09.23 - 08.10.23. Voraussichtlicher Liefertermin KW 46/47. Übergabe am 20.11.2023.