Beiträge von ckktwo

    Hallo,


    diese Felgen hatte ich mir neben den TEC Speedweehls auch angeschaut. Sind die 8 Kilo für alle Räder zusammen die eingespart werden oder pro Felge?


    Halten die Felgen vom Gewicht her die versprochenen 11,9 Kilo?


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße Chris

    Hallo Olli,


    Für nächsten Sommer habe ich mir die auch auf die Wunschliste. Bei meinem weisen GT bin ich am überlegen schwarz mit Bronze oder Gold Anfahrschutzring zu nehmen. Wenn sie nicht deutlich teurer wären würde ich die blauen nehmen würde sicherlich super zu dem weisen Lack passen.


    Ich muss noch ein Angebot bei meinem Reifenhändler anfragen vielleicht geht ja noch was beim Preis oder ich fahre bei BBS direkt mal vorbei. Die sind bei uns in der Nähe.


    Welche Größe wird es?


    Grüße Chris

    Laut HP diverse verschiedene Einpresstiefen auch 8,5x21 ET 39/42/45. Starten so ab knapp 3.000 Euro.


    Preislimit ist ja eine individuelle Entscheidung.


    Insbesondere das Gewicht ist für mich interessant.


    Die Tec Speedwheels wären preislich interessant bei niedrigstem Gewicht aber leider keine Rückmeldung auf Anfrage bez. 21 Zoll Version die 22 kommen mangels Reifenauswahl nicht in Frage.


    Schmidt Performance hat auch noch welche im Sortiment die laut HP ein Gutachten haben sollen.


    Da ich nicht aus dem Fach bin muss ich wohl das glauben was die HP hergeben. Wenn du aus dem Fach bist hast du sicher in der Disskusion einen Vorteil. Dann verstehe ich aber nicht warum man fragt ob es noch andere Felgen gibt.


    In den Gutachten die ich mangels Zeit nur überflogen habe steht bei den meisten Felgen drinnen das Nacharbeiten notwendig werden können ist halt vor dem Kauf individuell abzuklären (für mich fällt eine Felge z.B. aus wenn Nacharbeit notwendig wird).


    Grüße Chris

    Hallo,


    Folgende Felge wird auf der HP des Herstellers auch für den EV6 GT gelistet:


    BBS CI-R Unlimited (http://www.bbs.de)


    Die Felge ist sehr leicht mit knapp über 12 Kg

    Man bekommt sie in vielen Farben und für mich echt eine Überlegung Sie zu kaufen sind die auswechselbaren Anfahrschutzringe bisher hatte ich an allen Felgen keine Schrammen aber sieht darüberhinaus wirklich schön aus da in verschiedenen Farben konfigurierbar und bei solch teuren Felgen einfach ein Investitionsschutz (kostet pro Felge 100 anstatt 700 für ne ganze Felge).


    Wenn ich die kaufe dann stelle ich ein Bild ein.


    Grüße Chris