Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

• Hi! :)

Puh, hab nochmal viel gelesen und wahrscheinlich hab ihr mich schon eines besseren belehrt... oh mann xD.

Gibt es Empfehlungen für Felgen + Reifen Kombi für Winterreifen?

• Hi! :)

Puh, hab nochmal viel gelesen und wahrscheinlich hab ihr mich schon eines besseren belehrt... oh mann xD.

Gibt es Empfehlungen für Felgen + Reifen Kombi für Winterreifen?

Teuerste umd beste Lösung... original 21" mit P Scorpion Winter 2 EV oder Conti 8S

• Teuerste umd beste Lösung... original 21" mit P Scorpion Winter 2 EV oder Conti 8S

Weder den Pirelli noch den Conti gibt es mit Geschwindigkeitsindex W.

Das bekommt man bei den bekannten "Premiumherstellern" nur beim Bridgestone Blizzak 6.

Ob die Originalfelge die beste ist, trifft wohl teilweise zu, wenn es um die Optik geht.

Sowohl Original, als auch Brock B41 sind keine Leichtgewichte.

zyv Ganzjahresreifen könnten durchaus funktionieren.

Der Michelin Cross Climate 3 Sport ist in der passenden Größe und mit Geschwindigkeitsindex Y verfügbar.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 159 kW, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• Mal abgesehen von der GT Sache. Solche Allwetterreifen sind der letzte Mist! Sind quasi nur schlechtere Winterreifen. Aber auf gar keinen Fall Sommerreifen. 3 Sommer mit 35°C und die sehen aus wie 10 Jahre alt. Kannste alle Marken von Michelin bis noName angucken. Profilausbrüche und sonstwas. Die muss man eigentlich dann aller 3 Jahre wechseln.

Wer so ne Kiste kauft und dann zu geizig ist 2x im Jahr die Räder zu wechseln, der muss für mein Empfinden in Berlin aufwärts wohnen oder nen Polo fahren. Ich mache täglich HU an solchen "Allwetter" Kisten. Was man da zu sehen bekommt ist grausam. Die Allwetter vertragen alle samt einfach unsere heißen Sommer nicht.

Ich sag immer kann man machen mit max 6k km im Jahr. Aber wenn es drüber geht mit der Laufleistung, dann doch bitte wechseln.

Und selbst die mit 6k km im Jahr, werden spätestens nach 4-5 Jahren von mir trotz noch 5mm+ Restprofil ein no go bekommen, weil die "Allwetter" Dinger einfach mega porös werden, wenn sie im richtigen Sommer benutzt werden.

Just my 50cent zu Allwetter.

PS wer jetzt die Allwetter aller 2 Jahre komplett runter spult, der mag noch gut damit hin kommen. Aber nach dem 4.Jahr kannste die Dinger eigentlich entsorgen, egal wieviel noch drauf ist.

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• Solche Allwetterreifen sind ... quasi nur schlechtere Winterreifen. Aber auf gar keinen Fall Sommerreifen.

...

Ich sag immer kann man machen mit max 6k km im Jahr. Aber wenn es drüber geht mit der Laufleistung, dann doch bitte wechseln.

Für Leute, die extrem wenig (unter 10000 km im Jahr) fahren und das Auto bei Eis (und Schnee) stehen lassen können, kann das trotzdem eine interessante Variante sein.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 159 kW, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK