kiapolski kannst du mir den Link zu deiner nennen? (gern auch per PN falls das anders nicht gestattet sein sollte)
Danke! ![]()
kiapolski kannst du mir den Link zu deiner nennen? (gern auch per PN falls das anders nicht gestattet sein sollte)
Danke! ![]()
Letzte Frage, dann bin ich auch still: wechselt ihr selbst?
Hab mich zugegeben noch nicht informiert wie die definierten Auflageflächen aussehen, aber im Zweifel würde mir das selbst wechseln immerhin das Thema Termin usw ja ersparen
Alles anzeigenMal abgesehen von der GT Sache. Solche Allwetterreifen sind der letzte Mist! Sind quasi nur schlechtere Winterreifen. Aber auf gar keinen Fall Sommerreifen. 3 Sommer mit 35°C und die sehen aus wie 10 Jahre alt. Kannste alle Marken von Michelin bis noName angucken. Profilausbrüche und sonstwas. Die muss man eigentlich dann aller 3 Jahre wechseln.
Wer so ne Kiste kauft und dann zu geizig ist 2x im Jahr die Räder zu wechseln, der muss für mein Empfinden in Berlin aufwärts wohnen oder nen Polo fahren. Ich mache täglich HU an solchen "Allwetter" Kisten. Was man da zu sehen bekommt ist grausam. Die Allwetter vertragen alle samt einfach unsere heißen Sommer nicht.
Ich sag immer kann man machen mit max 6k km im Jahr. Aber wenn es drüber geht mit der Laufleistung, dann doch bitte wechseln.
Und selbst die mit 6k km im Jahr, werden spätestens nach 4-5 Jahren von mir trotz noch 5mm+ Restprofil ein no go bekommen, weil die "Allwetter" Dinger einfach mega porös werden, wenn sie im richtigen Sommer benutzt werden.
Just my 50cent zu Allwetter.
PS wer jetzt die Allwetter aller 2 Jahre komplett runter spult, der mag noch gut damit hin kommen. Aber nach dem 4.Jahr kannste die Dinger eigentlich entsorgen, egal wieviel noch drauf ist.
ich hab deinen Post beim durchforsten den Threads hier irgendwo auf Seite 80-100 glaub ich gefunden, und das gab mir tatsächlich zu denken. Keine Ahnung, wieviel ich auf die Aussage geben soll, denn wir kennen uns ja nicht, aber ich geh einfach mal davon aus, dass du hier keine Geschichten aus dem Paulanergarten erzählst ![]()
D.h: dein Post hat meine weitere Recherche angestoßen.
Ich fahr tatsächlich eher mehr, so um 13.000-16.000km im Jahr.
Mir gehts tatsächlich gar nicht unbedingt Kosten zu sparen (klar, das einlagern und wechseln wäre nice zu sparen und den zweiten Satz Felgen braucht halt eigentlich auch niemand^^), sondern eher auch um das wechseln lassen. Extra Termin, um die gefragte Zeit ist dann immer alles voll. Dann ist es gerade in den Wechselbereichen auch oft so ein Zwischending, wie z.B. jetzt. In der Nacht noch richtig kalt hier mit 2°C, und unter Tags dann teilweise schon 20°C oder drüber. Je nachdem wann ich dann also fahre, wärs dann besser noch Winter oder schon Sommerreifen drauf zu haben. Mit dem GJR wär ich halt zumindest in der Theorie für alles gewappnet...
Aber ich hab ja noch Zeit. Freitag hol ich ihn, und wahrscheinlich Stand jetzt, werden es dann im Oktober Borbets + Bridgestone Blizzak. Oder doch originale von Ebay + Bridgestone Blizzak (oder Conti oder oder...)
Hi! ![]()
Puh, hab nochmal viel gelesen und wahrscheinlich hab ihr mich schon eines besseren belehrt... oh mann xD.
Gibt es Empfehlungen für Felgen + Reifen Kombi für Winterreifen?
Danke für die Rückmeldungen! ![]()
Ja, ich kenn die Diskussion. Ganz ehrlich, bisher war ich immer mit Wechselbereifung unterwegs, auch am C43 AMG. Schau ich mir allerdings die neuesten Tests (z.B. bei ADAC) an und vergleiche da. z.B. die Bremswege bei nasser Fahrbahn und ähnliches, scheint für mich der große Unterschied einfach nicht mehr zu bestehen.
Gibt auch noch ein schönes Video vom Kollegen Bloch dazu die das so ziemlich bestätigen.
Ich fahre meine Autos nie im racing modus. Obwohl ich gern viel Leistung habe, bin ich ein eher zurückhaltender Fahrer. Weiterhin bin ich im gemäßitgen Klima unterwegs (in der Mitte Bayerns...) und fahr nicht in den Skiurlaub.
D.H: für mich kommen in Frage z.B. der Michelin CrossClimate 3 und/oder z.B. die Vredestein Quatrac Pro+
Hi! ![]()
Ich kriege meinen EV6 GT FL am Freitag, im Standard mit den Michelin Sommerreifen.
Ich liebäugle aktuell damit dann im Oktober/November auf einen Ganzjahresreifen zu wechseln, und möchte dabei die Originalfelge behalten.
Hat jemand Erfahrung mit den folgenden Reifen:
Continental AllSeasonContact 2 255/40 R21 102T
Goodyear Vector 4Seasons GEN-3 SUV 255/40 R21 102T
Danke und VG ![]()