Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Vielleicht sollte ich mit dem Kauf gar noch bis zum Black Friday warten? Des Öfteren gibt es da noch zusätzliche 10-20% Rabatt....

    Kann ich Dir nicht sagen wie RSU da verfährt, die Felgen die ich bei denen gekauft habe musste ich zwingend sofort bestellen da es die letzten verfügbaren überhaupt waren und ich heilfroh war die noch bekommen zu haben ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • eben, ich werde rausfinden, ob ich dumm war oder die anderen, hab ja beruflich viel Kontakt zu denen ;) und egal wie, mehr Wissen schadet nie...

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Für all diejenige, die es interessiert: Ich hatte mich zum Winter hin für die Vredestein GJR entschieden. Der Winter verlief völlig ohne Probleme, kam selbst bei guter Steigung und geschlossener Schneedecke gut vom Fleck. Verbrauch war instant 2-3kWh/100km geringer. Jetzt wo es wärmer ist fühlen sie sich (war zu erwarten) etwas schwammiger an auf der Autobahn und auch die Lautstärke bei 120km/h ist höher. Der Verbrauch bleibt aber weiterhin niedrig, so hatte ich jetzt ein paar Autobahnfahrten mit 20-21 kWh/100km bei Richtgeschwindigkeit.

    Das lange Warten (1 Jahr und 7 Monate) hat ein Ende und nun endlich im KIA EV6 GT Moonscape Matt mit GSD unterwegs!

  • Für die 21 Zöller????

    Wahnsinn, da lohnt sich bei Verschleiß der Reifen schon gar nicht mehr die Demontage selbiger, sondern kauft einfach ein Komplettrad mit Borbet W 😅🤣😂

    Ich habe für meine 19" 610 Euronen hingelegt, und glaubte, einen Schnapper jemacht zu haben 🤑🤧😪

    Sind die Alupreise so gefallen 🤔🫣?

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Komplettrad mit Borbet W

    Ich musste jetzt 2 Felgen ersetzen 19".

    über 400€ bezahlt, da kann ich dir nur zustimmen und die sehen gar nicht mal schlecht (Borbet) aus!


    Übrigens, adhoc-Laden 50ct

    freshmile hat irgendwie nicht funktioniert, sonst 30/30

    Die Adressangaben sind oft ein Graus und haben mehr mit Geo-Caching zu tun.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Wo gefunden?

    In Deinem Angebot, schau Dir das nochmals genau an^^


    Okay, das war jetzt ein Satz mit X, als ich Deinen Link angeklickt habe gab es (evt, oder sogar wahrscheinlich nur kurze Zeit) noch den Zusatz "578€ zahlen, wie geht das?" oder so ähnlich, kennt ihr doch sicher alle, wann man draufklickt gibt's einen zusätzlichen Rabattcode ;)


    Naja, vielleicht war ja einer schnell genug...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Als ich heute Vormittag die Felgen kaufte war da leider nix mit 578€ eingeblendet oder ich bin blind.

    Naja, habe halt mal wieder zu viel bezahlt...

    Zwischenzeitlich entdeckte ich aber ein reguläres, noch etwas günstigeres Angebot über 629,90


    klick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Für mich zwar schon zu spät, aber vielleicht kann jemand anders davon profitieren